Schlendrian

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Schlendrian

Beitrag von Brycha »

Wow... es ist schon ein halbes Jahr, dass ich zuletzt eine Seife in die Galerie gestellt habe.
:31:
So sehr viele Seifen habe ich allerdings auch seit dem Sommer nicht mehr produziert und wenn, dann vor allem unspektakuläre "Klassiker", die ich immer wieder benötige bzw. die sich Freunde gezielt von mir wünschen, wie Kaffee- und Honigseifen.
Seifencollage1.jpg
Seifencollage1.jpg (239 KiB) 1355 mal betrachtet
Ich habe auch nicht alle "Werke" fotografiert, aber nun immerhin noch ein Bild meiner "Walddrachen" gefunden. Das war eine Ziegenmilchseife mit gemahlenen Fichtennadeln und Brennnesseln und eine PÖ Mischung aus "Pine Tree" und "Herbstwald":
Walddrachen.JPG
Walddrachen.JPG (221.54 KiB) 1355 mal betrachtet
Letztes Wochenende habe ich dann meine erste Seife in 2019 gesiedet und zwar zusammen mit einer Freundin. Ein 25er, mit Kurkuma und Tonerde eingefärbt und mit "Moonlight Path" beduftet (passt nicht zur Optik, gefiel meiner Freundin aber so gut). Ein bisschen getrocknetes Basilikum und getrocknete Ringelblüten sind auch im Leim, leider auch Sodaasche.
D_MoonlightPath.JPG
D_MoonlightPath.JPG (208.22 KiB) 1355 mal betrachtet
So, nun habe ich meinen Schlendrian der letzten Monate hoffentlich wieder etwas gut gemacht. :coolgirl:

LG Brycha
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schlendrian

Beitrag von Admin3 »

Nicht ganz - wo ist die Geschichte zur Seife?! :smileymania1:

Wirklich wunderschöne Seifen... Der Walddrache schaut toll aus und riecht bestimmt auch richtig toll!
Und Honig- und Kaffeeseifen dürfen einfach immer sein und nie ausgehen!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Schlendrian

Beitrag von Kitti »

huhu liebe Brycha...sag die gemalenen Fichtennadeln waren getrocknet ja, kann ich mir das denn so wie Pulver vorstellen ?...schnuppert es sehr ? ich lieb den Duft der Nadeln...
die Seife die ihr zwei gesiedet habt sieht sehr fein aus, auch durch den Wellenschnitt.... die Honigseife find ich sowieso ganz toll...und ne Kaffeeseife habe ich ewig nicht gemacht... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
flidibus

Re: Schlendrian

Beitrag von flidibus »

Der Walddrache ist wunderschön, und der Naturswirl gefällt mir auch gut! Auch die anderen Seifen würde ich nicht von der Waschbeckenkante stoßen...
rokoud

Re: Schlendrian

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch, besonders die letzte!
Honey1912

Re: Schlendrian

Beitrag von Honey1912 »

Ich find sie alle super schön :) Mich würd jetzt auch das mit den Nadeln interessieren, hast du die gesammelt, getrocknet und gemahlen? und duften sie noch in der Seife? Finde den Duft von Nadeln auch super gut:) die Honigseifen sehen auch total lecker nach Honig aus ;)
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Schlendrian

Beitrag von Bienchen »

Sehr schöne Seifen. Da muss ich noch viel üben.
Liebe Grüße Bienchen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Schlendrian

Beitrag von vali »

Der Swirl gefällt mir extrem gut :smilie_girl_112:
lg
vali
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Schlendrian

Beitrag von Tryit »

Die sehen alle wunderbar nach Natur aus, da bekomme ich doch gleich Lust auf einen Waldspaziergang. :D
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Siko

Re: Schlendrian

Beitrag von Siko »

Wirklich lange nichts von Dir gesehen, aber diese Seifen sind doch alle schön und vorzeigbar also nicht wieder son Schlendrian. Mein Favorit ist die mit dem Wellenschnitt aber auch die Walddrachen sind eine tolle Idee!

Lg Siko
Antworten