Schlendrian

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schlendrian

Beitrag von Angiebas »

Sind alle ganz toll geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Schlendrian

Beitrag von Adrenaline »

Eine wundervolle Seifenparade :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schlendrian

Beitrag von Brycha »

Danke schön euch allen!
Kitti hat geschrieben:
Donnerstag 7. Februar 2019, 19:04
huhu liebe Brycha...sag die gemalenen Fichtennadeln waren getrocknet ja, kann ich mir das denn so wie Pulver vorstellen ?...schnuppert es sehr ? ich lieb den Duft der Nadeln...
Honey1912 hat geschrieben:
Donnerstag 7. Februar 2019, 19:11
Ich find sie alle super schön :) Mich würd jetzt auch das mit den Nadeln interessieren, hast du die gesammelt, getrocknet und gemahlen? und duften sie noch in der Seife?
Ja, nach dem Trocknen, etwas verkleinern und dann mahlen entsteht eine Art Pulver, recht weich. Das schrubbelt nicht.

Beim Mahlen riecht es noch nadelig, aber zum Beduften der Seife wird diese Menge natürliches ÄÖ leider nicht ausreichen, daher habe ich ja mit PÖs beduftet. Die dunklen Stippen in der Seife sind mehrheitlich von den Brennnesselblättern.

LG Brycha
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Schlendrian

Beitrag von Momo »

So schöne Naturseifen! Danke fürs Zeigen :f010:
LG
Momo
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schlendrian

Beitrag von hüttelputz »

Nanananaaa, das geht aber auch nicht.
So lange nichts zeigen, aber dafür jetzt eine ganz tolle Seifenparade. Der Walddrache gefällt mir sehr, aber dass der so ganz ohne Brycha Geschichte kommt?

Die Naturseife mit Deiner Freundin ist traumhaft schön geworden. Garden Path ist ja auch ein sehr feiner Duft.
Waldhexe

Re: Schlendrian

Beitrag von Waldhexe »

Also gut, lassen wir es dir mal durchgehen... :coolgirl:
Nein, ist natürlich nicht so gemeint. Und mit deinem Schlendrian Thread haben wir sehr Freude.
Toll schauen sie alle aus. Aber die letzte mit dem Basilikum haut bei mir voll rein! :sabber_2:
Ganz schöne Parade.
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Schlendrian

Beitrag von Gishlaine »

Sind alle schön, aber die letzte hats mir besonders angetan. Eine tolle Marmorierung.
Unverhofft kommt oft.
Marie

Re: Schlendrian

Beitrag von Marie »

Mir gefallen Deine Seifen sehr gut.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schlendrian

Beitrag von Brycha »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 7. Februar 2019, 21:07
Nanananaaa, das geht aber auch nicht.
So lange nichts zeigen, aber dafür jetzt eine ganz tolle Seifenparade. Der Walddrache gefällt mir sehr, aber dass der so ganz ohne Brycha Geschichte kommt?
Die Geschichtenerzählerei ist mit der - aber total verständlichen! - Beschränkung auf 3 Bilder pro Thread einfach schwerer geworden; das fiel mir leichter, als ich Figuren-Seifen, auch einer Charge, einzeln fotografieren konnte zum Bebildern für "Dialoge" der Protagonisten. Mit nur 3 Bildern kann man auch erzählen, aber das fliegt mir nicht mehr so zu. :smilie_girl_103:

Danke, dass ihr mir diese geschichtenlosen Seifen trotzdem durchgehen lässt. :coolgirl:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Schlendrian

Beitrag von savona »

Wunderschöne Seifen!
Das zarte türkis in der letzten gefällt mir besonders!
Antworten