Sabuni Udongo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Sabuni Udongo

Beitrag von Angiebas »

So hier nun die 3. und letzte aus der Gesichtseifen-Serie...
Ist für trockene/reife Haut und besteht aus Olive, Palmkern, Avocado, Argan, Kabu, Rizi als einzige Zutat und daraus resultiert auch die Farbe ist Spilanthus Acmella (Parakresse-Pulver) das SOLL Mimikfalten unterdrücken... In Creme SOLL es ähnlich wirken wie Botox... In Seife ????? Probieren geht über studieren... Beduftet habe ich es wieder mit Kneipp-Ölbad "Kuschelbad" Ingwer, Kardamom, Macadamia, Honig...
# 314.JPG
# 314.JPG (94.33 KiB) 1281 mal betrachtet
Jetzt noch mal alle DREI zusammen...
Die Ornamentformen sind vollverseift als ITMHP und die glatten nicht... Was ein Farbunterschied ohne Gelphase...
IMG_2715.JPG
IMG_2715.JPG (88.73 KiB) 1281 mal betrachtet
Wie immer freue ich mich über euer Interesse... :red3:
PS.: Udongo heißt "lehmfarben"
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von rokoud »

was Du immer so an Zutaten auftreibst, Süße, von denen ich noch nie etwas gehört habe... :f010:
Siko

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von Siko »

Da hast aber wieder gezaubert liebe Angie. Die sehen gut aus. Parakresse als Pflanze kenn ich ja - die prickelt ganz scharf auf der Zunge - dieser Inhaltstoff dürfte auch die Zellerneuerung anfeuern. Wußte aber nicht, daß es davon auch Pulver zu kaufen gibt. Wieder was gelernt. Ich säe die Parakresse immer selbst aus und lustig ist; wenn die Leute daran schlecken - die Gesichter sind besser als wenn einer in die Zitrone beißt.
Ob es in der Seife was bringt ist immer so eine Sache ?

LG Siko
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 5. Februar 2019, 21:14
was Du immer so an Zutaten auftreibst, Süße, von denen ich noch nie etwas gehört habe... :f010:
Danke meine Süße...
Habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich Creme gegen meine LACHFALTEN machen wollte... Ich kann sagen als Creme hilft es, wenn auch nicht lange oder gar dauerhaft...
Aber für ein paar Stunden sind die FALTEN fast weg... :c041: :c041: :c041:
Siko hat geschrieben:
Dienstag 5. Februar 2019, 21:32
Da hast aber wieder gezaubert liebe Angie. Die sehen gut aus. Parakresse als Pflanze kenn ich ja - die prickelt ganz scharf auf der Zunge - dieser Inhaltstoff dürfte auch die Zellerneuerung anfeuern. Wußte aber nicht, daß es davon auch Pulver zu kaufen gibt. Wieder was gelernt. Ich säe die Parakresse immer selbst aus und lustig ist; wenn die Leute daran schlecken - die Gesichter sind besser als wenn einer in die Zitrone beißt.
Ob es in der Seife was bringt ist immer so eine Sache ?

LG Siko
Danke dir Siko...
Genau deshalb habe ich es ja in ???? gesetzt... Das Pulver habe ich bei Dragonspice für eine Creme gekauft...
Die Gesichter würde ich zu gerne mal sehen... Bestimmt lustig... :smilie_frech_115: :smilie_girl_166: :smilie_girl_266: :smilie_girl_267:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von Girasole »

Ein sehr schönes Trio.
Milch, Milchkaffee und Mokka.

Und erstaunlich, wie das Farbverhalten ist.
Klasse gemacht!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von Annabella »

Sie sind wieder toll geworden :smilie_girl_323:
Inhalt klingt total spannend.
Wusste gar nicht, daß es Parakresse gibt.
Muss ich mal bei Google schauen. :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von aria »

ein wunderbares Trio hast du da aus deinen Töpfen gezaubert. Ich würde mich freuen, wenn du dann nach dem Anwaschen noch mal berichtest, das finde ich immer ein wenig Schade, wenn man nichts mehr hört.
Alle drei gefallen mir außerordentlich gut, gut gemacht.

Im übrigen, hier mal ein ganz dickes Danke, wenn auch an nicht ganz passender Stelle, durch dich bin ich auf das Lysolecitin in der Haarseife gekommen, inzwischen gibt es keine mehr ohne.

:f010: aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 01:26
ein wunderbares Trio hast du da aus deinen Töpfen gezaubert. Ich würde mich freuen, wenn du dann nach dem Anwaschen noch mal berichtest, das finde ich immer ein wenig Schade, wenn man nichts mehr hört.
Alle drei gefallen mir außerordentlich gut, gut gemacht.

Im übrigen, hier mal ein ganz dickes Danke, wenn auch an nicht ganz passender Stelle, durch dich bin ich auf das Lysolecitin in der Haarseife gekommen, inzwischen gibt es keine mehr ohne.

:f010: aria
Danke Aria... Das freut mich natürlich sehr... Hatte das aber auch nur irgendwann von einer anderen Siederin (leider habe ich mir nicht ausgeschrieben wer das war) gelesen und dann ausprobiert... :red3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von hüttelputz »

Schon wieder ein Pflegeschatz, jetzt muss ich mal die dritte im Bunde finden, die scheint mir durchgeschlüpft....

Sehr schöne Seife, auch hier warte ich gespannt, was Du vom Waschen und Antifalteneffekt berichten wirst. :smilie_happy_076: :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sabuni Udongo

Beitrag von Regina1 »

Die Zutatenliste hört sich gut an.
Auch diese Seife ist wunderschön glatt. :sabber_2:
Schicke Serie.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten