Honig-Seide Haarseife -Anwaschbericht auf S.3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

flidibus

Honig-Seide Haarseife -Anwaschbericht auf S.3

Beitrag von flidibus »

Vom Aussehen her nicht so fein, aber ich hoffe, dass die inneren Werte dafür entschädigen...
Meine neue OHP-Haarseife ist aus Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Traubenkernöl. LF ist Linsen-Birkenblätter-Sud, LU ca. 10 %. Zusätze Na-Citrat, Wildseide, die aufgekochten Birkenblätter (pudrig gemahlen) Honig, Kefir. ÄÖ Bergamotte, Thymian, Lavendel, Wacholder. Der Duft ist sehr erdig -ursprünglich.
IMG_20190205_083647.jpg
IMG_20190205_083647.jpg (106.45 KiB) 1319 mal betrachtet
Zuletzt geändert von flidibus am Freitag 8. Februar 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von aria »

meine Haarseifen sehen durch das Lysolecithin ähnlich aus. Ich mag sie, sie sehen so ursprünglich natürlich aus. Ich finde deine neue Haarseife toll und du hast jede Menge schöner Zusätze rein gepackt. Freu dich auf sie, die wird bestimmt richtig fein.

aria
LuhaNi

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von LuhaNi »

Die Zusätze lesen sich richtig toll. Ich bin gespannt wie deine Haare die Seife finden. Würde mich freuen wenn du hier berichtest.
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von Spürsinn »

Oh ja die inneren Werte sind durchaus beachtlich. Ich finde sie jedoch auch optisch ansprechend. Es muss nicht immer Glitzer - bling-bling sein! ;-)

Deine Duftkomposition erscheint mir auch sehr verlockend!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von Girasole »

Herrliche Seife - die Inhalte lesen sich super.

Die Elefanten-Form habe ich auch - gestern ausgeformt fürs Kind, plus noch Delfinchen. Sie darf die
Seifen als Duschseifen nach dem Schwimmtraining mitnehmen, wenn sie reif sind.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Bellis

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von Bellis »

Liebe Flidibus, ich bin ein Fan solcher rustikaler Naturseifen. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Die Elefanten erinnern an die afrikanische Steppe, wunderschön.
Ich hätte eine Frage dazu. Was bewirkt der Linsensud in der Haarseife? :smilie_denk_10:
flidibus

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von flidibus »

Bellis hat geschrieben:
Dienstag 5. Februar 2019, 10:38
Liebe Flidibus, ich bin ein Fan solcher rustikaler Naturseifen. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Die Elefanten erinnern an die afrikanische Steppe, wunderschön.
Ich hätte eine Frage dazu. Was bewirkt der Linsensud in der Haarseife? :smilie_denk_10:
Habe meine Haarseifen bisher immer mit Linsensud gemacht, um vom Linseneiweiß zu profitieren (sehr schöner dichter Schaum und evtl. auch Haarpflege...). War bisher auch mit allen meinen Haarseifen zufrieden und deshalb verwende ich den Linsensud weiter.
flidibus

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von flidibus »

Danke euch für die lieben Kommentare!
Ja, ich werde nach dem Anwaschen berichten.
Katja1704

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von Katja1704 »

mir gefällt Deine Seife auch sehr gut.
So viele tolle Inhaltsstoffe...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Honig-Seide Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Ich find sie TOLL, schon alleine wegen den Inhaltsstoffen... Super Idee...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten