Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bellis

Kaffeeseife

Beitrag von Bellis »

Ich habe gestern eine einfache Kaffeeseife gesiedet und heute ausgeformt und gestempelt. Die möchte ich Euch gerne vorstellen.
Sie enthält Babassu, Sonnenblume ho, Sheabutter, Sesam, Rizinus, LU 8 %, 30 % Flüssigkeitsmenge. Die Laugenflüssigkeit habe ich geteilt und das NaOH mit 1/2 dest. Wasser angerührt und 1/2 der Flüssigkeitsmenge als sehr starken Espresso zum Seifenleim gegeben. Etwas Kaffeetrester habe ich noch als Peeling zugefügt. Beduftet ist sie mit Roasted Coffee von behawe.
KaffeeseifeII.JPG
KaffeeseifeII.JPG (45.62 KiB) 1282 mal betrachtet
Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
flidibus

Re: Kaffeeseife

Beitrag von flidibus »

Sieht sehr schön aus, das Schwarz mit dem Stempel!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Momo »

Eine schöne Kaffeeseife!
LG
Momo
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Admin3 »

Sehr hübsch - Kaffeeseife geht einfach immer! :D
Bellis

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Bellis »

Danke Euch. :smilie_happy_076:
flidibus hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 17:58
Sieht sehr schön aus, das Schwarz mit dem Stempel!
Es ist eher ein dunkles Braun, wie Kaffeebohnen. Die Farbe kommt nur vom Espresso, dem Kaffeetrester und das PÖ färbt wohl auch noch etwas. Ich glaube, sie wird auch noch etwas heller mit dem Trocknen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von yogablümchen »

Oh, wie hübsch mit den Bohnen als Stempel.
Siko

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Siko »

Die runde Form und die Stempelbohnen passen super und die Farbe typisch für starken Kaffee, macht richtig Kaffeeappetit!

LG Siko
just puli

Re: Kaffeeseife

Beitrag von just puli »

Sieht total klasse aus mit dem Stempel. Prima Kaffeeseife.
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Gishlaine »

Eine sehr schöne Kaffeeseife und diese runde handliche Form macht sich sicher auch ganz toll.
Unverhofft kommt oft.
Antworten