Seite 1 von 5

Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 14:10
von Skyler
Hallo Zusammen :smilie_girl_112:

In den letzten Monaten siede ich eher bedarfsorientiert und das finde ich gut so. Denn irgendwie fühle ich mich wohler, wenn mein Seifenvorrat überschaubar ist. Im warmen Sommer musste ich ca. 4 Badges weg werfen - das soll nicht wieder passieren. Beim Bewundern der Seifenbilder von anderen SiederInnen muss ich mich dann manchmal doch echt zusammen reissen, um nicht an die Töpfe zu rennen - umso schöner ist es dann, wenn ich wieder mal an den Töpfen bin.

Neue Rasierseifen

Der Rasierseifenvorrat neigt sich dem Ende zu und so musste dringend Nachschub her. Die letzte Rasierseife hat mir gut gefallen. Diesmal klüger bin ich bei 85% festen Fetten direkt mit einer OHP an den Start gegangen - zurecht den der Seifenleim dickte sofort heftig an - die OHP war im Crockpot binnen einer Stunde fertig verseift:
Forum.jpg
Forum.jpg (119.98 KiB) 2537 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Palmkernöl, Stearin, Mandelöl, Sheabutter, Rindertalg, Schweineschmalz und Myristinsäure
Art der Verseifung: Mischverseifung 50/50 KOH/NaOH
Duft: Agave von Behawe
Zusätze: Glycerin und Jogurth

Kaolin ja oder nein? Hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen, es mache die Rasierklinge stumpf und die anderen meinen, die Klinge gleite besser. Bei dieser habe ich darauf verzichtet - als Versuch sozusagen.

Saorsa - Ziegenmilchseife

Saorsa ist gälisch und heisst Freiheit. Mir gefällt der Name und ich liebe Milchseifen! Auch ein paar neue Stempel von Soapstamp4you sind angekommen und durften sich auf den neuen Milchseifen verewigen. Die Milchseifen habe ich nach 24 Stunden gestempelt (mit Kunstoffhammer) und das hat auf Anhieb wunderbar funktioniert:
Forum.jpg
Forum.jpg (48.91 KiB) 2537 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Reiskeimöl, Babassuöl, Mandelöl, Rindertalg, Sheabutter
Duft: Flieder von Manske
Zusätze: Frische Ziegenmilch

Dank der Sammelbestellung von savona hier im Seifentreff erwarte ich eine grosse Lieferung von Natures Garden Parfümölen - mal schauen, ob ich mich an mein Credo - nur nach Bedarf zu sieden - noch halten kann :c041:

Danke fürs anschauen :smileygarden_im-garten70:

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 15:31
von Angiebas
Sieht sehr schön cremig aus... Toll...

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 16:08
von savona
Die Milchseifen sind ja ein Traum!

Schön, dass ich schuld bin, wenn du wieder mehr sieden musst, denn sonst werden ja noch die Düfte schlecht :e020:

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 16:33
von ankoetti
Wunderschöne Seifen....besonders die Ziegenmilchseife mag ich sehr. Inhalte hören sich super an und die Stempel peppen schlichte Seifen immer toll auf.

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 16:55
von yogablümchen
Sehr schöne Seifen. Besonders elegant durch die schönen Stempel.

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 16:56
von Brycha
Hach, diese Milchseifen! Zum Dahinschmelzen! :smilie_girl_131:

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 17:48
von Bellis
Diese wunderschönen Milchseifen, weiß, glatt, glänzend, tolle Stempel - ganz mein Beuteschema. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Aber auch die Rasierseife ist wunderbar gelungen.

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 18:13
von Siko
So schöne helle Milchseifen und dann noch die tollen Stempel! Die sind nicht gegelt oder und die Ziegenmilch gefrostet ode?r. Ich will auch gerne, hab aber bissl Schiss das sie mir zu dunkel werden. Hast Du da noch Extra-Tips ?

LG Siko

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 18:14
von Admin3
Wunderschön! :D

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 18:42
von Seifenliebe
Traumhaft schöne Seifen, sehr edel mit den Stempeln