Sabuni nyeusi (negro)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4194
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Sabuni nyeusi (negro)

Beitrag von Angiebas » Sonntag 3. Februar 2019, 10:19

Meine Kohleseife war alle, also mal eine neue gesiedet... Bin mal gespannt wie sie sich verhält, weil ich das ursprüngliche Rezept zu Gunsten der Pflege ein wenig verändert habe... Soll für irritierte Gesichtshaut sein...
Rezept: Olive, Mandel, Shea, Kokos, Schweini, Rizi, Kohle-Compretten und einen Hauch ÄÖ Lavendel...
# 312.JPG
# 312.JPG (102.17 KiB) 547 mal betrachtet
Danke fürs anschaun und kommentieren...
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 3. Februar 2019, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Trolline33
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Trolline33 » Sonntag 3. Februar 2019, 10:20

:sabber1: Wunderbar, die Formen sind ganz toll und diese Farbe und der Glanz...... Schon wieder was für die to to List :a050:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33

Benutzeravatar
Rumil
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 06:31

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Rumil » Sonntag 3. Februar 2019, 10:55

Die gefällt mir sehr gut, die Formen sehen toll aus und das Schwarz ist super.
Liebe Grüße
Julia

Beauci

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Beauci » Sonntag 3. Februar 2019, 10:58

sehen fast aus, wie diese schwarzen Bonbons. verrätst du mir, wie viele Kompretten du auf 1 kg Leim genommen hast? Bei meinem letzten Versuch war die Seife nicht mal ansatzweise schwarz.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33181
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sabuni Negro

Beitrag von rokoud » Sonntag 3. Februar 2019, 12:01

tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 593
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Tryit » Sonntag 3. Februar 2019, 12:07

Wunderschön und so ein toller Glanz.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9024
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sabuni Negro

Beitrag von savona » Sonntag 3. Februar 2019, 12:23

Die ist ja prächtig, so schön tiefschwarz und die Formen sind auch toll!
Allerdings schau ich schwarze Seifen lieber an als dass ich sie benutze :smileymania1:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Momo » Sonntag 3. Februar 2019, 12:36

Sie ist wunderschön geworden und hört sich sehr pflegend an!
LG
Momo

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4194
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Angiebas » Sonntag 3. Februar 2019, 15:27

Beauci hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 10:58
sehen fast aus, wie diese schwarzen Bonbons. verrätst du mir, wie viele Kompretten du auf 1 kg Leim genommen hast? Bei meinem letzten Versuch war die Seife nicht mal ansatzweise schwarz.
Danke schön... Habe 1% Kompretten auf die GFM genommen... Bei meinen 200g GFM waren das 2g also 7 Stk.... Beim ausformen war sie noch dunkelgrau ist aber über Nacht sehr schön nachgedunkelt... Hab sie im Ofen vollverseift... 2 Std bei 70°C... ITMHP-Verfahren... Dann kommt die Farbe besser...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Morgaine
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 18:48

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Morgaine » Sonntag 3. Februar 2019, 16:36

Sehr schön geworden. Schauen aus wie Lakritzbonbon :smilie_girl_112:
Ein herrliches Pflegeschätzchen.
Liebe Grüsse, Morgaine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste