Kräuter"Harlekin "

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Kräuter"Harlekin "

Beitrag von Sylvia »

Das Rezept ist 65%Olivenöl Mazerat mit Sonnenblumenblätter, 25%Kokosöl, 6%Kabu, 4%Rizi. Für die Lauge Aloe Vera und sie duftet nach einer Äö Mischung (Frühling und Sommer von Vita von Waldehoe)
Oben und unten ist Natur, die gelben sprenkel sind die Blätter der Sonnenblume,das grüne ist Vogelmiere, das grün/grau franz. Tonerde, und das braun Traubenkernmehl.
Leider kann man die pencil Line nicht gut erkennen. Auf dem unteren Foto mit Blitz aufgenommen kann man sie erahnen aber die Farben Stimmen nicht. Sie schaut so aus wie auf dem ersten Bild.
Das exakte werde ich nochmals üben :c015:
CollageMaker_20190131_124259608-1024x1024.jpg
CollageMaker_20190131_124259608-1024x1024.jpg (207.29 KiB) 1374 mal betrachtet
_20190131_124407-1024x769.JPG
_20190131_124407-1024x769.JPG (124.26 KiB) 1374 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30389
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von Schnackeline »

Die ist wunderschön, da muss überhaupt gar nichts exakter!

Im Gegenteil, ich mag sie genau so wie sie ist, schön dynamisch. Gerade weil da so viele Pflanzen und natürliche Farben verseift wurden, finde ich sie durch und durch wunderbar, da würde schnurgerade doch gar nicht passen. Boah, ich bin verliebt! :sabber1:

Wo Du grad Pencil Line schreibst - sind damit unsere ganz normalen farbigen Mica- (oder Kakao etc.) Linien gemeint? Wenn ja, wieso heissen die plötzlich anders, ich stoß neuerdings immer wieder auf dieses Wort. Wenn nein, was ist dann gemeint - sind das hauchdünne Linien aus Seifenleim? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
flidibus

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von flidibus »

Die ist wunderschön! Herrliche Naturseife. Bin gespannt, ob sich die Farben noch ändern.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von Sylvia »

Schnackeline, danke für das Kompliment. :f010:
Ich glaube das sind die feinen Linien mit Mica ect. Ich habe immer diesen Ausdruck gelesen und dachte mir das sei der richtige Ausdruck dafür. So genau weiss ich es aber auch nicht
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von himmelblau »

Deine Seife sieht aus, wie eine wunderschöne Landschaft mit Bergen und Tälern - herrlich!!! :smilie_girl_321:
Womit hast Du denn die Adern - oder Pencil Lines :smilie_happy_076: - gemacht? Wenn ich sie auffällig haben will, nehme ich gerne Kakaopulver. Bei Mica muss man immer etwas mehr nehmen, damit man sie sieht. Aber ich finde, auch wenn man sie nicht so deutlich sieht, sie grenzen die Schichten doch schön ab bei Deiner Seife. Und ob gerade oder ungerade - ich finde beides schön, wenn der Rest stimmt. Und hier stimmt er definitiv! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
blindengiraffe

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von blindengiraffe »

Ein tolles Seifchen hast Du da erschaffen... :)
evagomeznu

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von evagomeznu »

sehr schöne Seife. ! :) super geworden ist sie!
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von Akira »

Dein Kräuterkörbchen ist sehr schön.
Wenn Du in ein paar Wochen noch daran denkst: mich würde interessieren, wie sich das Grün entwickelt.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von rokoud »

eine sehr schicke Seife, gefällt mir gut!
Bellis

Re: Kräuter"Harlekin "

Beitrag von Bellis »

Liebe Sylvia, ist das ein Traum von Seife. Ich kann mich Schnackelines Worten nur anschießen, mir gefällt sie so wie sie ist, ganz natürlich. Exakte Linien würden den natürlichen Farbverlauf und die Farbharmonie eher stören . Die Farben sind übrigens traumhaft schön und so harmonisch. Ich bin hin und weg. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Antworten