Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bellis

Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Bellis »

Ich möchte Euch auch mal wieder meine neuen Seifen vorstellen, nachdem ich hier schon so viele wunderschöne Stücke bewundern konnte.

1. Banana-Smoothie enthält pürierte Banane, Olivenöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter und Rizinusöl. Beduftet ist sie mit Orange blossom, Orange und Litsea ÄÖ.
Bananaklein.JPG
Bananaklein.JPG (39.37 KiB) 1540 mal betrachtet
2. Ringelblume-Mandarine enthält Olivenöl (Ringelblumenmazerat), Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl, Salz und Zucker als Laugenzusätze. Beduftet ist sie mit Tangarine (PÖ), Bergamotte, Zeder und etwas Orangenblüte naturidentisch. Der Duft ist richtig schön fruchtig und gefällt mir gut. Die Farbe ist leider viel zu intensiv geworden (Blütenorange von behawe), sie blutet etwas aus. Zusätzlich enthält sie noch 2 % TiOX und 5 % Kaolin in Form von Dandelions Kaolincreme.
Ringelblume-MandarineI.jpg
Ringelblume-MandarineI.jpg (40.34 KiB) 1540 mal betrachtet
3. Eine ganz frisch gesiedete Rasierseife für meinen GG. Sie ist nach diesem Rezept von Bettie B. gesiedet, Mischverseifung 30 % NaOH und 70 % KOH als OHP. Dabei kam ich ganz schön ins Schwitzen, ich siede ja noch nicht so lange. Aber ich habe alles akribisch geplant und jeden einzelnen Schritt aufgeschrieben. Das Ergebnis ist etwas robust in der Optik durch die OHP, aber ich bin zufrieden. Auf den Schaum bin ich gespannt. Einen schönen neuen Rasierpinsel brauche ich noch als Geschenk und ich hoffe, mein GG freut sich darüber.
RasierseifeIklein.jpg
RasierseifeIklein.jpg (34.61 KiB) 1540 mal betrachtet
RasierseifeIIklein.jpg
RasierseifeIIklein.jpg (25.12 KiB) 1540 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Susa »

Eine sehr schöne Seifenparade zeigst du da!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Kitti »

wunderschöne glatte Seifen...schade das das Orange ausblutet..ist eine absolut tolle Farbe
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Most »

Schöne Seifen und der Stempel bei der Calendula finde ich auch schön. Da warst du fleissig. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Gabi »

Wow, das sind aber tolle Seifen geworden :sabber1:
Mein Beuteschema, allesamt!
Das Bananenseifchen ist ein Traum, die orangene superglatt und toll gestempelt (übrigens bekommst du genau so ein Orange auch mit einem Paprikamazerat hin, wenn dir das lieber wäre). Ich weiß nicht, was du an der Rasierseife zu kritteln hast: besser geht nicht, die ist superschön!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2696
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Akira »

Gänseblümchen, Du bist der totale Senkrechtstarter
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Ece »

Alle drei sind Dir wirklich sehr gut gelungen. Sie sehen toll aus. :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4110
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Kunstblume »

Alle drei ganz wunderbar, liebe Bellis. ❤️
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Ja so sind sie die Gänseblümchen haben So einen unscheinbaren Namen und sind voll der Seifenkünstler :smileymania1:
Wunderschöne Seifen sind es geworden mein Favorit: die Rasierseife...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Banana, Ringelblume-Mandarine, Rasierseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Parade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten