Hochzeit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Hochzeit

Beitrag von Bigisue »

Diese Version gefällt mir viel besser.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Hochzeit

Beitrag von Kitti »

savona hat geschrieben:
Mittwoch 30. Januar 2019, 18:11
Wie beduftest du denn?
ja das ist eine gute Frage weiß ich noch nocht so wirklich... evtl. lass ich die Seifen unbeduftet, weil ja da die Geschmäcker sehr weit auseinander gehen...da kann man dann mit dem Duft schon ganz schön daneben liegen...ist echt schwierig finde ich.

@ all... :f010: dankeschön
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Hochzeit

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Absolut perfekt!
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hochzeit

Beitrag von hüttelputz »

Du spricht mir aus der Seele...

Bei uns soll es diesen Sommer auch die GROSSE Hochzeit geben, und ich werde eine Seife dazu machen.
Zu meinem Glück erwarten meine Beiden gar nicht solche Seifenkunst ( man muss ja realistisch bleiben :e020: )
Aber Farbvorlieben haben wir besprochen, der Stempel wurde gemeinsam ausgesucht, und ich hab eine Fuhre Duftprobeseifen gesiedet und den Beiden zum Schnuppern gegeben.
Wohlweislich nur PÖ die weder andicken oder verfärben (mütterliche Vorauswahl).
Meine haben sich für Zitronenmyrte behawe entschieden, weil " der so schön frisch duftet, der müsste allen gefallen"
Mein Sohn hätte gern Patchouli gehabt, ließ sich aber überzeugen :c041:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Hochzeit

Beitrag von Kitti »

dankeschön Ulli...

huhu Andrea...ja den Duft kenne ich...schön frisch...Patchouli....ich lieb es auch...aber komplett würde ich damit auch keine Seife beduften wollen...eher so im Mix... :smilie_girl_073:
Zuletzt geändert von Kitti am Mittwoch 30. Januar 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Black Tulip

Re: Hochzeit

Beitrag von Black Tulip »

Boah, diese hier ist viiiiiel schöner!
So eine schlichte Schönheit und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass sie nach einem Mix von Litsea Cubeba und Zitronenmyrthe duftet, ist sie einfach perfekt. (wir nehmen den Duft von Hüttelputz, den Duft mag doch jeder gerne und kippen etwas Litsea dazu und fixieren notfalls mit Benzoe)
Zitrone geht immer und ich sehe es immer wieder, ob Männlein oder Weiblein, alle mögen Zitrone.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hochzeit

Beitrag von hüttelputz »

Im Mix würde es mir auch gefallen, stimmt. Kann ich meinen Beiden noch vorschlagen, Termin ist erst im August. Ich will Mitte Juni loslegen, vielleicht weiss ich bis dahin, wie viele Stücke gebraucht werden.... Noch sind die Angaben sehr schwankend, je nachdem, wen von den Beiden man fragt.... :c041:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Hochzeit

Beitrag von Kitti »

Black Tulip hat geschrieben:
Mittwoch 30. Januar 2019, 18:44
Boah, diese hier ist viiiiiel schöner!
So eine schlichte Schönheit und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass sie nach einem Mix von Litsea Cubeba und Zitronenmyrthe duftet, ist sie einfach perfekt. (wir nehmen den Duft von Hüttelputz, den Duft mag doch jeder gerne und kippen etwas Litsea dazu und fixieren notfalls mit Benzoe)
Zitrone geht immer und ich sehe es immer wieder, ob Männlein oder Weiblein, alle mögen Zitrone.
ja...Barbara ich bin schon am überlegen weil das wirklich fein duftet...denke grad noch drüber nach was hüttelputz mir vorgeschlagen hat...und dankeschön für deine netten Worte.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Hochzeit

Beitrag von aria »

mir gefällt sie auch sehr, aber das hat auch die erste Version getan. Sie wirkt halt jetzt etwas anders, eben dezenter. Wieviel wirst du den jetzt sieden müssen von bis? Sen Hintergrund würde ich noch einen Hauch heller machen, nicht viel.

aria
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit

Beitrag von seifensack »

Diese Version gefällt mir viel besser als die erste! Hast Du ganz toll hinbekommen! :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten