Spitzensole mit Lanolin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von Susa »

Guten Abend!

Ich hab gestern mit einer Kollegin geseifelt und hoffe sie mit dem Seifenfieber etwas anstecken zu können.
Wir haben zwei Seifen gemacht, eine nach dem Rezept schäumendes Lanolinchen nach "Seifen-im-Glück" mit dem Duft "Paradies" von gracefruit.

Statt dest. Wasser haben wir mit Sole gearbeitet. Ich hab es beim schneiden vorhin gemerkt. 🙈

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
_20190128_183252-539x583.JPG
_20190128_183252-539x583.JPG (67.45 KiB) 1248 mal betrachtet
_20190128_183213-539x819.JPG
_20190128_183213-539x819.JPG (94.27 KiB) 1248 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Honey1912

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von Honey1912 »

Super schöne Seife :smilie_girl_349:
Besonders mit der Strukturmatte sieht Sie sehr edel aus.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich die gleiche Strukturmatte auch hier liegen habe und mir auch schon überlegt eine Soleseife damit zu machen :smileymania1:
Da ich nur einen kleinen Dividor habe, sind die einzelnen Muster eigentlich zu groß um sie auf ein Seifenstück zu bekommen. Aber so wie du das Muster genutzt hast find ichs richtig gut und werde mich von Dir inspirieren lassen :a050:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne Spitzenseife! Das muss der Kolleginnen ich gefallen haben.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von rokoud »

hübsch ist sie!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von Sylvia »

Die ist auch sehr schön, und die Spitzen sehen gut aus. Ich habe das gestern such gemacht und bin mitten in der Nacht aufgestanden um sie zu schneiden. Hätte besser weiter geschlafen. Sie war noch sehr weich und die Matte lies sich nur schwer entfernen :a025: :u075: :a025:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von Susa »

Meine war fast schon zu fest. Ging gerade noch so. 🙈
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18517
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von Snoopy »

Sehr edel und schick!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht toll aus mit der Spitze
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von blubber »

Super schön! Mich hast du damit auf jeden Fall angesteckt :smilie_girl_112:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Spitzensole mit Lanolin

Beitrag von tina61 »

Wunderschön und sehr edel sieht sie aus, gefällt mir sehr gut :sabber_2: :sabber1:
Antworten