MWS - Lavendelkringel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

MWS - Lavendelkringel

Beitrag von Girasole »

Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl, Mandelmilch. Dazu Lebensmittelfarbe blau, rot und weiss gemischt. Äö Lavendel.
8% UL

Die Kringel sind im MWS entstanden. Freihand aus den Messbechern in die Form gegossen. Ich habe die Seife wegen der Milch nicht Gelen lassen. Durch das ? zu wenige ? Rühren gab es ein wenig Sodaasche, die ich abgedampft habe.

Was gar nicht funktioniert hat, war das Hobeln. Na ja, ich kann ja noch üben. :smileymania1:

Was mir sehr gut gefällt, ist die Farbentwicklung der Lebensmittelfarben. Von karamellbraun zu lila und jetzt bleu, nach gut anderthalb Wochen. Mal sehen, ob's noch türkisfarbig wird.
Dateianhänge
2019-01-16Lavendelkringel (3).jpg
2019-01-16Lavendelkringel (3).jpg (207.74 KiB) 1087 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von yogablümchen »

Eine wunderschöne Lavendelseife.
Das Hobeln finde ich auch immer etwas schwierig und bin froh, wenn es nicht notwendig ist.
Ich habe schon alles mögliche probiert, am besten geht es bisher mit einem Schweizer Käsehobel für mich.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von hüttelputz »

Oh wie hübsch, so pastellig mag ich sie sehr gerne. Das sieht so cremig aus.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von Susa »

Sehr schön. Perfekt für Lavendel
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von tina61 »

Wow...deine Lavendelkringel sehen toll aus :sabber_2:
rokoud

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von Sylvia »

Da ist sie ja, die gedulds Seife. Die Farbe ist wirklich schön geworden.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von Momo »

Hübsch!
Die Farbe scheint ja schon einige Stadien durchlaufen zu haben ...
LG
Momo
Gabi60

Re: MWS - Lavendelkringel

Beitrag von Gabi60 »

Sehr schön , die Farben gefallen mir gut.
Antworten