Dreamday

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Black Tulip

Re: Dreamday

Beitrag von Black Tulip »

Mir gefällt deine Seife sehr gut, aber ich würde das ganze Rote weglassen. Also die ganzen roten Rosen, die Tupfen, das Rot im Brautkleid.
Auch ein ruhiger, einfarbiger Hintergrund wäre vielleicht nicht schlecht.

Vielleicht achtest du auch noch darauf, ob das Brautpaar die Einladungen oder generell die Deko etc. auf Gold oder Silber ausgerichtet hat. Nicht jeder mag Gold.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dreamday

Beitrag von Regina1 »

Respekt zu dieser Hochzeitsseife. :s035: :smilie_girl_321: :coeuranime-001:
Auch diese Seife ist ein Kunstwerk.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Dreamday

Beitrag von himmelblau »

Liebe Kitti, die sind wirklich zauberhaft geworden!!! :smilie_girl_321:
Ich stimme den anderen allerdings zu und Du bist ja auch dieser Meinung: "weniger" ist oftmals "mehr". Und wie Rea schon schreibt, wenn es viele Gäste sind, hast Du ziemlich viel zu tun. Mir vergeht dann irgendwann immer die Lust... :red3:
Ich würde das Hochzeitspaar fragen, welche Farben sie für die Deko, das Motto oder was auch immer gewählt haben und die Seife in dieser Farbe halten. Das Brautpaar in Weiß und Schwarz aber ohne Rot. Am Ende schöne Kanten gehobelt, vielleicht ein Hauch Gold als Synonym für die Ringe - so würde es mir gefallen. Aber sie soll ja dem Hochzeitspaar gefallen aber möglicherweise auch ins Konzept passen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Dreamday

Beitrag von Kitti »

Jetzt erstmal ganz lieben Dank an euch das ihr euch die Mühe gemacht habt und mir eure Gedanken da gelassen habt.
Habs mir ja fast gedacht mit den roten Rosen...ein wenig zuviel des Guten.... :smilie_girl_004:
aber die zwei Stück hier behalte ich dann eben für mich und freu mich am *bunt*... :c041:
Werde sie dezenter erneut machen...mal schauen, die Rosen im Brautkleid unten li. v.B. kann ich *weiß* halten aber nicht weg schwindeln ...denn so gibt es mir die kleine Siliform vor, sonst fehlt mir ein Stück vom Brautkleid... :c015:
Schmalz war für mich Palmersatz ...über Veganer hab ich garnicht nachgedacht, das Rezept macht eben schöne feste Seife...
ihr seit toll ... danke :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Dreamday

Beitrag von Sylvia »

Liebe Kitti, die ist bezaubernd! Da ich sowieso kein Rosen Fan bin würde ich sie auch weglassen.
Und noch etwas, ich schreibe das ohne eigene Erfahrung, habe nur sehr oft gelesen das Schiefermehl gern ranzt. Ich denke diese Seife wird eher nicht verwaschen und als Andenken aufgehoben. Da würde ich persönlich nichts riskieren.
Nelly03

Re: Dreamday

Beitrag von Nelly03 »

Liebe Kitti,
eine wunderschöne Hochzeitsseife :smilie_girl_022: Und en Duft "Riceflower" finde ich ganz toll.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Dreamday

Beitrag von Kitti »

Sylvia hat geschrieben:
Montag 28. Januar 2019, 11:23
Und noch etwas, ich schreibe das ohne eigene Erfahrung, habe nur sehr oft gelesen das Schiefermehl gern ranzt.
echt jetzt ?!...gut zu wissen ich werde das beobachten wie sich die Seife über die Monate entwickelt.
Dankeschön liebe Sylvia und liebe Katrin
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Dreamday

Beitrag von Sylvia »

Kitti hat geschrieben:
Montag 28. Januar 2019, 11:59
Sylvia hat geschrieben:
Montag 28. Januar 2019, 11:23
Und noch etwas, ich schreibe das ohne eigene Erfahrung, habe nur sehr oft gelesen das Schiefermehl gern ranzt.
echt jetzt ?!...gut zu wissen ich werde das beobachten wie sich die Seife über die Monate entwickelt.
Dankeschön liebe Sylvia und liebe Katrin
https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1287963

Schau mal was Aconita mir geschrieben hat,
Im Vorfeld zu dieser Seife hatte ich sehr viel über Schiefermehl gelesen weil ich nicht wusste wie man es dosiert. Gibt man Schiefermehl in die Suche, stösst man immer wieder auf "Gespräche" über Ranz.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Dreamday

Beitrag von Kitti »

ok Sylvia...danke...ich werde die Seife im Auge behalten...jetzt erst recht... :smilie_girl_073:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
just puli

Re: Dreamday

Beitrag von just puli »

Liebe Betti eine rundum wunderschöne Seife.

Mein allererster Eindruck war auch oh sehr üppig. Aber beim zweiten und dritten Mal hinschauen hat mir diese Oppulenz unglaublich gut gefallen. Es ist in unserer Zeit ein Trend alles auf das Nötigste zu reduzieren und ich gebe auch zu, dass das oft sehr edel aussieht, aber ich bedauere immer wieder, dass dadurch ein Detailreichtum verloren geht, der eine ganz eigene Schönheit hat. Deine Seife hat diesen Datilreichtum, sie mutet barock an und ich liebe das. Ich mag es Dinge zwei, dreimal zu betrachten und sie immer wieder anders sehen zu können, so geht es mir mit deiner Seife. Edel ist für mich auch oft mit langweilig gleichzusetzen und das ist deine Seife so wie sie ist mitnichten. Ich finde auch nicht, dass alles immer zusammenpassen muss, ins Ambiente passen muss. Ich mag Stilbrüche. Fazit ich würde sie so lassen, sie ist perfekt.

Edit sagt noch: Die goldene Rose ist das kleine Versprechen auf eine lange glückliche Ehe.
Antworten