MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gabi60

MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Gabi60 »

Hallo,

ich habe das Rezept " Sence of Delight" aus Aconitas Buch benutzt. Drin ist SoBlu h.o., Kokosöl und Shea, Salz,Zucker und Seide. Gefärbt habe ich mit Titanoxid, Mica Pearl Flash Red von Manske und Dreamy Aquamarin von Youwish. Duft ist Green Tea and Lime von SP. Der leim war sehr flüssig, weshalb die ovalen Seifenstücke beim ausformen an der Oberfläche nur rosa waren und keinerlei Kringel aufwiesen. Ich habe sie deshalb gestempelt um sie ein wenig schöner zu machen. Geplant ware so ein Kringelmuster in das man immer wieder in die Mitte den Seifenleim gießt, wie bei der einen eckigen Seife. Mir kam dann die Idee den Boden der Seife noch mit meinem neuen Tortenschneidedraht zu begradigen , ja und da waren sie die KRINGELSCHLINGEL :c041:
Bei den beiden eckigen Stücken war der Leim schon ganz leicht angezogen und deshalb hat sich das dann besser gießen lassen.
Kringelschlingel4.jpg
Kringelschlingel4.jpg (202.02 KiB) 1253 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Susa »

Ein schöner Schlingel dein Kringel!
Und mit dem Triskel-Stempel, auch wunderschön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
flidibus

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von flidibus »

Wunderschöne zarte Farben in deinem Kringelschlingel! Hübsch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Bigisue »

WOW eine schöner als die Andere. Bin voll begeistert.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Jeanny_sw »

die Farben sind mega schön
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Rumil

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Rumil »

Sehr schön geworden, sowohl die Farben als auch die Kringel gefallen mir sehr gut.
Marie

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen sehr schön aus.
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Manzana »

Ganz toll deine Seife. Und hier sieht man wieder mal ganz klar, wie wichtig die inneren Werte sind. :c015:
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5900
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: MWS Trichterswirl _ Kringelschlingel

Beitrag von Lisbeth »

Tolle Kringelei :a020:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten