Schneeröslein und Rosengarten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von just puli »

Sowas wollte ich schon lange mal wieder machen. Jetzt war es dann soweit. Es sind zwei Versuche, jeweils sechs Stücke, davon jeweils drei mit Schneeflocken und jeweils drei ohne.

Die Inhaltsstoffe sind bei Beiden gleich bis auf die PÖs. Nr. 1. ist mit 1,5% Lindenblüte beduftet, Nr. 2 mit knapp 4% Rosenholz.
36% Distel h.o., 30% Kokos, 20% Palm, 10% Mandel, 4% Rizi; Farben Micas: Navy Blue und Chestnut (gemischt zu einem sehr dunklen, fast schwarzen Braun), Fiery Fusion, Enchanted Forrest und Titandioxid für die Schneeflocken.

Für das Rot im ersten Versuch habe ich für die Blüten das Fiery Fusion mit etwas Sunburst Sparkle (Gelbton) und etwas Navy Blue gemischt, aber die Farbe ist mir etwas zu matt/gedeckt geraten. Im zweiten Versuch ist allerdings das Fiery Fusion alleine auch nicht so kräftig geblieben wie es eigentlich ist. Sehr merkwürdig, denn ich hatte mal eine ähnliches Design mit Mohnblüten gemacht und da ist es richitg schön leuchtend geblieben. Na ja warum auch immer.

Ich habe mit Divi gearbeitet.

Und nun Fotos
20190127-IMG_4045.jpg
20190127-IMG_4045.jpg (81.3 KiB) 4540 mal betrachtet
Schneeröslein 2. Versuch. Der Schnee ist fast so wie ich ihn wollte, dafür sind die Röslein ein wenig niedlich geworden, da hätte ich lieber die aus dem 1. Versuch gehabt


20190127-IMG_4040.jpg
20190127-IMG_4040.jpg (97.9 KiB) 4540 mal betrachtet
Schneeröslein 1. Versuch. Hier ist mir leider der Schnee vollkommen in die Hose gegangen, war alles schon zu fest.


20190127-IMG_4044.jpg
20190127-IMG_4044.jpg (80.79 KiB) 4540 mal betrachtet
Rosengarten 2. Versuch. Wie gesagt, die Röschen sind ein wenig niedlich geworden. Ich finde sie trotzdem ganz hübsch.


20190127-IMG_4041.jpg
20190127-IMG_4041.jpg (91.06 KiB) 4540 mal betrachtet
Rosengarten 1. Versuch. Okay okay es könnten auch Mohnblüten sein - aber pssst verratet es mir nicht.

Die Stücke sind alle unterschiedlich groß, weil ich nicht die Divitrenner nutze sondern per Hand schneide um die Ausschnitte nehmen zu können die dann stimmig aussehen auf dem einzelnen Stück.

So ihr Lieben ich hoffe euch gefallen meine Rosenmalereien.

Ganz lieben Dank für's Anschauen und auf eure Kommentare und über eure Kommentare freue ich mich riesig.
flidibus

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von flidibus »

Wunderschöne Rosengarten, eine richtige Sommerseife (trotz Schneeflocken, die denk ich mir einfach als Blütenregen).
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von Susa »

Schick. :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von hüttelputz »

Bezaubernd schön, ob mit oder ohne Flocken. Deine gemalten Rosen sind einfach toll!
just puli

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von just puli »

flidibus hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 12:58
Wunderschöne Rosengarten, eine richtige Sommerseife (trotz Schneeflocken, die denk ich mir einfach als Blütenregen).
Röslein unterm Kirschbaum - feine Interpretation - dankeschön :f010:
just puli

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von just puli »

Susa1988 hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 13:01
Schick. :smilie_frech_053:
dankeschön
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von Admin3 »

Sehr schöne Seifenmalereien, mir gefallen beide Varianten ausgesprochen gut! :D
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von Sylvia »

Und ob sie mir gefallen :sabber1:
Das ist reine Kunst auf Seife. :036: :s035:
just puli

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von just puli »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 13:09
Bezaubernd schön, ob mit oder ohne Flocken. Deine gemalten Rosen sind einfach toll!
:smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Schneeröslein und Rosengarten

Beitrag von Kitti »

liebe Norma...deine Seifen sehen einfach zauberhaft aus
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten