Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Valeska »

Ich war heute fleißig und hab eine Solesseife mit 20 % LU für mein Gesicht gesiedet:
34925677bv.jpeg
34925677bv.jpeg (35.97 KiB) 1394 mal betrachtet
Psst ... sie schläft noch!

Mit Olivenöl, Lorbeeröl, Argan, Kokos nativ, Rizi, Jojoba sowie ÄÖ Salbei und Zitronensäure (5 % ZS ist bei mir immer dabei). Freu mich schon die auszuprobieren. Habe im Moment immer Salzseife für das Gesicht, hatte aber das Gefühl, es wird mal Zeit für was anderes - also Sole.

Einige meiner letzten Haarseifen haben sich auch noch mal für ein Gruppenbild zusammengefunden:
34925679jh.jpeg
34925679jh.jpeg (48.69 KiB) 1394 mal betrachtet
Obere Reihe (gesiedet im Januar):
Schafmilch & Cameliaöl 14 % LU (Fett aus der Schafmilch nicht berechnet). Dazu Pistazienöl, Kokos nativ, Rapsbutter, Rizi, bissl Bienenwachs, Duft: Melisse, Zeder und etwas Salbei ... die wollte erst gar nicht andicken und dann hatte ich von einem Moment auf den anderen dicken Pudding.
Schwarztee & Argan 15 % LU. Mit Haselnussöl, Kokos nativ, Rizi, Argan, Kabu, Jojoba und Seidenprotein, Duft: Sandelholz, etwas Lemongras und Ylang Ylang

Untere Reihe (noch aus dem letzten Jahr):
Walnuss & Macadamia 13 % LU mit 2 % Squalan. Außerdem Babassu, Rizi, Kabu, Jojoba, bisschen Bienenwachs und Stearinsäure, Haare in der Lauge aufgelöst, Duft: Akazie, Petitgrain und etwas Patchouli ... die ist nicht so hübsch, weil sie echt schnell angedickt ist ...
Lorbeer & Kichererbsenwasser 15 % LU. Dazu Avocadoöl, Rizi, Kokos nativ, Rapsbutter und Jojoba. Duft Wacholderbeeren, Amyris, Minze und Ingwer

Alle noch nicht angewaschen ... Haarseife liegt bei mir eigentlich immer mind. 3 Monate - die Lorbeer-Haarseife wär jetzt mal fällig, die hat schon 4 Monate Reifezeit hinter sich.

Danke fürs Anschauen! :smilie_happy_076: :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Valeska am Samstag 26. Januar 2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Angiebas »

Alle sehr schön... Die Eulen sind ja niedlich...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Susa »

Die Eulen sind ja toll. Wo gibt's denn so eine Form? Hab die bisher nur in klein gesehen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Valeska »

Danke euch!

Hihi, nach der Eulenform wird jedes Mal gefragt, wenn ich was poste. Ich sollte mir mal angewöhnen, das direkt dazuzuschreiben - die Eulenform hab ich als Schnäppchen beim dm erstanden. Aktionsware ... hab ich später nicht nochmal dort gesehen, leider.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Susa »

:c041: Vielleicht auch besser so, dass es die nicht mehr gibt. Hab mehr oder weniger zwei Kisten voll Formen und kann mich von keiner Trennen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
sidbabe

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von sidbabe »

eine sehr schöne Auswahl zeigst du da, die kleinen Eulen haben
tolle Inhalte und sehen dazu auch noch niedlich aus :lesen-buch44: :smilie_girl_021: !
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Valeska »

Ich hab meine Gesichtsseife jetzt ausgeformt ... vermutlich überflüssig zu erwähnen, dass ich sehr zufrieden bin. :smilie_happy_076:
34936596xw.jpeg
34936596xw.jpeg (74.91 KiB) 1276 mal betrachtet
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Seifenliebe »

Ui, die ist ja perfekt aus der Form gekommen, so schön glatt und tolle Farbe
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von Annabella »

Die Eulen finde ich auch zuckersüß!!
Und die Gesichtsseife ist herrlich anzuschauen. Toll geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Soleseife fürs Gesicht und Haarseifen

Beitrag von hüttelputz »

Glatt, glänzend und grün fürs Gesicht. Gefällt mir gut.
Die Haarseifen sind sehr nett!
Antworten