Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von Siko »

bitzi hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 18:13
Wirklich fröhlich! Fasching, Helau, KonfettiKanone :smilie_happy_011:
Sag mal wie hast du diese perfekten Kugeln gemacht, die glänzen auch noch wunderschön!
Die kleinen Kugeln sind schon einige Zeit vorher in einer Silikonform entstanden und als Einleger/Auflieger geplant gewesen. Sie glänzen wirklich weil ich zweimal fleißig mit Dampf alles nochmal aufgehübscht habe, das kommt dann ganz gut!
Charge 012019 klein.jpg
Charge 012019 klein.jpg (155.06 KiB) 457 mal betrachtet
Ausgeformte Seifen.jpg
Ausgeformte Seifen.jpg (87.66 KiB) 457 mal betrachtet
Deine WS Seife ist übrigens ganz toll. Ich hab mal nur ein Sammellob abgesetzt, sonst tun mir die Finger weh vom vielen Tippen und ich brauch sie ja noch fürs seifeln.

LG Siko
bitzi

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von bitzi »

Super, Danke fürs Zeigen und für´s Lob.
Die Kugeln hast du dann zusammengeklebt? Und ich muss mir wohl doch noch ein Dampfbügeleisen kaufen, das habe ich nicht. Dann kann ich auch glänzen :smilie_happy_076: LG
Siko

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von Siko »

Bitzi, die Kugeln sind eigentlich nur halbe, sie sind dann als Topping in den Seifenleim obenaufgewandert und nur leicht hineingedrückt, dann sieht man kaum daß sie nicht ganz rund sind. Ein Dampfbügeleisen muß es nicht unbedingt sein.
Ich halte die Seifen einfach über den Wasserkocher wenn das Wasser brodelt - aber vorsicht heiß. Einige Zentimenter Abstand sollten es sein!

LG Siko
bitzi

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von bitzi »

Okay, das mit dem Wasserkocher probiere ich mal aus. Am besten mit einem Sieb, ja?!
Die Kugeln auf dem Bild sind aber ganz, deshalb dachte ich die sind geklebt. LG
Siko

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von Siko »

bitzi hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 21:12
Okay, das mit dem Wasserkocher probiere ich mal aus. Am besten mit einem Sieb, ja?!
Die Kugeln auf dem Bild sind aber ganz, deshalb dachte ich die sind geklebt. LG

Die Kugeln sind eher so dreiviertel von ganz rund, das täuscht auf dem Foto bissl, ich mußte die Silikonform in den TK stecken und dann sind die Kugeln richtig mit Kraft rausgedrückt. Ich glaube ganz runde Kugeln bräuchten ja eine 3-D-Form mit einer Einfüllmöglichkeit von oben bzw. eine zweiteilige Form. Sieb ist sicher bei den Kugeln möglich. Andere Seifenstücke halt ich vorsichtig mit der Hand. "Wer heiß anfassen kann - kann auch heiß lieben!" :c041:

LG Siko
bitzi

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von bitzi »

Aaaaalso ich kann auch seeehr heiß... :s035: :c041:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von Girasole »

Narri narro!!!!

Schöne bunte Kringelinge!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von ditte »

Deine Kringel fand ich MWS Fred schon so schön... :lesen-buch44:

Den "Kugelmacher" hätte ich heute auch fast befüllt, dann sind es aber doch Herzen geworden...
Siko

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von Siko »

ditte hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 21:51
Deine Kringel fand ich MWS Fred schon so schön... :lesen-buch44:

Den "Kugelmacher" hätte ich heute auch fast befüllt, dann sind es aber doch Herzen geworden...
Danke liebe Ditte :f010:
Valentinstag steht ja auch vor der Türe da brauchts Herzilein!

LG Siko
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Faschingskringel 70er Jahre und mehr

Beitrag von ditte »

Daran habe ich ja gar nicht gedacht... die Öffnung war nur größer... :smilie_girl_004:
Aber, du bringst mich auf eine Idee... :f010:
Antworten