MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Mondschnecke »

Ich hab beim Mini-Workshop mit gemacht und 3 Versuche gestartet um ordentliche Kringel hinzubekommen, der erste Versuch war am Anfang ganz gut, dann dickte der Seifenleim unheimlich schnell an und es war nix mehr mit kringeln... dafür schaut sie, ähhhh, sagen wir mal interessant aus, danke Sylvia für den Namen "Satellitenbilder"
Drin sind
40 % Olivenöl
30 % Kokosfett
20 % Rapsöl
10 % Kakaobutter
Salz/Puderzucker im Wasser der Lauge
Tiox, blau von Behawe, grün von Cosmetic Kitchen
und das Parfümöl Secret Number von Cosmetic Kitchen dürfte zum schnellen Andicken geführt haben
Gewitternacht - Satellitenbild.jpg
Gewitternacht - Satellitenbild.jpg (123.22 KiB) 1227 mal betrachtet
der zweite Versuch war dann auch mehr gekleckst als gekringelt, aber immerhin kann man schon ein paar Kringel erkennen, drin sind:
50 % Olivenöl
25 % Kokosfett
15 % Sonnenblumenfett
10 % Kakaobutter
Salz/Puderzucker im Wasser der Lauge
Farben: orange von Behawe, rot von MacSoapy, Apple von MacSoapy, gelb von Cosmetic Kitchen
und Ätherisches Öl Orange Sweet und Patchouli
aus dem Restleim ist noch ein kleiner Taiwan Swirl entstanden
Bubbles.jpg
Bubbles.jpg (85.48 KiB) 1227 mal betrachtet
der dritte Versuch war dann wirklich mit Trichter und Schnuppeldings im Seifenleim ( :D ), aber deswegen sind die Kringel trotzdem ganz schön schief ;) diesmal hab ich mich fast ganz genau an Schnackeline´s JLJL gehalten, nur hab ich Reiskeimöl anstatt Distelöl genommen:
56 % Olivenöl
25 % Kokosfett
14 % Reiskeimöl
5 % Kakaobutter
Salz/Puderzucker im Wasser der Lauge
Farben: blau von Behawe, grün von MacSoapy und Tiox
das Parfümöl Mittelmeer von Manske war wunderbar brav und ich konnte dann noch eine kleine Form voll klecksen, die aber leider Sodaasche hat
Mittelmeer - geschnitten.jpg
Mittelmeer - geschnitten.jpg (109.73 KiB) 1227 mal betrachtet
Danke für den Workshop, es hat unheimlich Spaß gemacht, ich überleg ja noch, ob nicht vielleicht doch noch so ein Pringles-Swirl gehen würde... :a050:

Edit: leider konnte ich die Ränder nicht versäubern, weil ich es geschafft habe mein heiß geliebtes Kanten-Versäuberungs-Dings von SoapStamps4you zu schrotten :th1:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Ece »

Ohooo, da warst Du aber ganz schön fleißig. Sehr schöne Farben, die knallen tüchtig :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
flidibus

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von flidibus »

Die sind alle superschön!
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ich finde sie alle schön!

Bist eisern dran geblieben, ich neige da ja eher zum "Seife Töpfe beleidigt in die Ecke schieben" wenn es nicht so läuft wie ich will...
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Mondschnecke »

Danke Ihr Lieben :red3:
Ulli ich hab diesen Monat noch seeeehr viel Zeit und das hab ich genutzt :e020: ab 01.02. werd ich leider wieder viel zu wenig Zeit zum Seifeln haben.
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
rokoud

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von rokoud »

alle drei sind sehr schick!
Marie

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Marie »

Gefallen mir sehr gut Deine Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Regina1 »

Total fleißig warst du.
Deine drei Seifen sind wunderschön. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Girasole »

Drei wundervolle Seifen, jede für sich einzigartig und schön.

Obwohl die erste keine Kringel hat, ist sie optisch Klasse und mein Favorit!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: MWS Trichter-Swirls 3 Versuche

Beitrag von Sylvia »

Auch Deine Kringel gefallen mir sehr gut. Ich glaube bei dieser Art von Seifen können nur schöne Stücke entstehen.
Bei der dritten, wie hast Du Dich schlussendlich entschieden zu schneiden?
Antworten