Frühlingskringeleien à la Hüttelchen, geklaut bei Ulli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Frühlingskringeleien à la Hüttelchen, geklaut bei Ulli

Beitrag von ditte »

Unser Hüttelputz hat eine Eierverpackung als Trichter benutzt... die Idee fand ich spitze! :smilie_happy_011: :f010:

Die Verpackung gibt es wohl auch als Schaumküsse, im Netto standen aber Ostereierpackungen rum...
die haben mich dann inspiriert eine verrückt farbige Kringelei zu probieren. :ostern3:
Im MWS habe ich Bilder dazu verlinkt: Klick
Bitte etwas runterscrollen... es lohnt sich aber auch sehr,
im ganzen MWS zu schnökern... es sind so viele tolle Kringel entstanden. :smilie_girl_131:
Und auch an dieser Stelle ein ganz großes Lob an Schnacki, die uns so lieb durch die ganzen Kringeleien begleitet! :f010:

Ich habe ein 25er aus Kokos, Schmalz, Reiskeim und Sonnenblume h.o. genommen.
Lauge: destl. Wasser
Duft: Rose und Zitronenmyrte

Eingefüllt in 2 Blockformen, einmal die Röschenmatte und einmal eine Spitze eingelegt.
Der Boden sieht beim Kringeln ja meist etwas naja aus, mit den Matten gefällt er mir. :smilie_girl_082:

Frühlingskringel I.jpg
Frühlingskringel I.jpg (104.76 KiB) 2179 mal betrachtet
Frühlingskringel II.jpg
Frühlingskringel II.jpg (85.38 KiB) 2179 mal betrachtet
Frühlingskringel III.jpg
Frühlingskringel III.jpg (84.6 KiB) 2179 mal betrachtet
Viele Dank fürs Reinschauen, der MWS läuft noch bis zum WE, es darf gekringelt werden! :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von ditte am Mittwoch 23. Januar 2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Kringel und die Idee mit der Matte ist SPITZE...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen

Beitrag von Girasole »

Ahh - das sind se ja, die gute Laune Osterfarbenseifenkringel.

Toll rausgekommen, ganz farbenprächtig!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen

Beitrag von knuffelzacht »

Die Idee fand ich auch witzig. Ich überlege gerade, woher ich solche Nupsis kriege, ohne möhrenköpfe kaufen zu müssen.... :smilie_denk_10:
Wenn da nämlich so hübsche Kringeleien bei rauskommen.....
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen

Beitrag von hüttelputz »

Meiiiii, wie sind die schön!
Im MWS hab ich sie ja schon gesehen und war ganz verliebt.
Mit Regenbogenherzchen oben!
Und den Röschen unten!!! Die habe ich ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich schon durch den Bildschirm greifen müssen.

Wiwawunderhübsch, fröhlich und regenbogenbunt! Damit wäscht sich jedes Einhorn voller Begeisterung.

Aber Dittehäschen :f010: , der Ruhm, diese Plasteknisterpackung zum Multi Trichter umzunutzen, gebührt der lieben Ulli!
Die hat sie als Erste entdeckt. Ich hab nur ne gute Idee geklaut :red3: :a050:
Black Tulip

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen

Beitrag von Black Tulip »

Liebe Ditte, das sind die Seifen mit den zwei Gesichtern. :smileymania1:
Seeeehr schön, sie gefallen mir super gut. :smilie_girl_021:
Einmal die edle Variante für die Freunde der edlen, eher puristischen Seifen und dann dreht man sie um und......zack, die Herzen der Farbenfreunde schlagen höher. :s035:
Ich finde deine Kombination ist wirklich toll geworden. Nicht nur die Idee ist super, auch die Umsetzung ist mehr als gut gelungen. Schöne Farbauswahl und toll gekringelt.

Für unseren Haushalt die perfekte Seife. Mein Mann kann gar nicht genug Farbe haben und ich mags eher dezenter, mag Spitze. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen, geklaut bei Ulli

Beitrag von ditte »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 23. Januar 2019, 15:19
Aber Dittehäschen :f010: , der Ruhm, diese Plasteknisterpackung zum Multi Trichter umzunutzen, gebührt der lieben Ulli!
Die hat sie als Erste entdeckt. Ich hab nur ne gute Idee geklaut :red3: :a050:
:smilie_girl_004: ich habe mal ganz schnell den Titel ergänzt, das geht ja gar nicht!
War der Meinung, das hättest du dir ausgedacht...du hast mich auf jeden Fall infiziert!
Unsere Ulli wars also wieder mal... :smilie_happy_076: :f010:



Die Mattenseiten finde ich auch richtig schön. Bin froh, dass ich diesen Geistesblitz hatte.
Freue mich über eure lieben Worte! :smilie_happy_077:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen, geklaut bei Ulli

Beitrag von Admin3 »

Geklautes mag ich ja sonst nicht so gerne... aber hier mach ich eine Ausnahme! :sabber_2:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen, geklaut bei Ulli

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sind so fröhlich und richtig kringelig..
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Frühlingskringeleien à la Hüttelchen, geklaut bei Ulli

Beitrag von cycas »

Die ist wunderschön geworden! Ganz nach meinen Geschmack... die Farben sind Hammer!!! :sabber_2:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Antworten