Feuer und Flamme

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Feuer und Flamme

Beitrag von Ece »

Alle guten Dinge sind Drei :smileymania1:

Endlich habe ich ein Rot gefunden, das knallt. Fire von Behawe. Ich habe nur helle Fette verwendet, weil ich eine weiße Seife haben wollte und habe den Duft Arabeske von Behawe genommen. Duftet super! Das hätte ich aber mal besser gelassen. Ich habe noch nie ein PÖ gehabt, welches die Seife soooo sehr verfärbt hat. Katastrophe! Ich habe kein Vergleichsbild gemacht, aber die Seife ist einfach mal dunkel Karamel geworden.

Verseift sind: Soblu ho, Bio Kokos, Reiskeim, Kabu, Rizi, LF mit 1/3 Schafsmilch, 2Tl Salz.

2DD634C1-7F70-4CFE-95F7-A59B1D2ABB69.jpeg
2DD634C1-7F70-4CFE-95F7-A59B1D2ABB69.jpeg (89.78 KiB) 2009 mal betrachtet
Dabei war sie so schön. Naja, shit happens :smilie_girl_184:

Edit:

Ich habe jetzt doch mal ein Foto gemacht, sonst kann man sich das ja nicht vorstellen
8D9FA16B-ACD6-4659-AACB-309D1CAB74E0.jpeg
8D9FA16B-ACD6-4659-AACB-309D1CAB74E0.jpeg (70.79 KiB) 1977 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ece am Dienstag 22. Januar 2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Jenestra
Beiträge: 196
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 04:13

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Jenestra »

Die ist doch noch immer schön! Mir gefällts :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Ece »

Jenestra hat geschrieben:
Dienstag 22. Januar 2019, 22:18
Die ist doch noch immer schön! Mir gefällts :smilie_frech_053:
Danke, auf dem Bild ist sie ja auch noch schön, aber jetzt leider nicht mehr so sehr :(

Also der helle Part ist jetzt quasi hellbraun. Ist nicht häßlich, aber anders als geplant

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Ece am Dienstag 22. Januar 2019, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von lilacosmea »

Da meint man das Feuer fühlen zu können. Der Name könnte für mich passender nicht sein. Mir gefällt sie und ich kann sie mir auch durchaus noch klasse mit Karamell vorstellen. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Ece »

lilacosmea hat geschrieben:
Dienstag 22. Januar 2019, 23:44
Da meint man das Feuer fühlen zu können. Der Name könnte für mich passender nicht sein. Mir gefällt sie und ich kann sie mir auch durchaus noch klasse mit Karamell vorstellen. :smilie_girl_022:
:f010: Danke :smilie_verl_72:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Seifenliebe »

Der Swirl ist Hammer, das Rot auch. Das mit dem Nachdunkeln ist natürlich schade, aber trotzdem ist sie immer noch super schön
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Admin3 »

Total schön...

Ich hatte das PÖ noch nie verseift, stand denn da nichts mit dabei?

Leider werde meine Milchseifen nie so hell... umso doofer natürlich, dass Dir hier wohl das PÖ einen Strich um die Rechnung gemacht hat. Aber der Name ist trotzdem sehr passend gewählt... und riecht tut sie bestimmt trotzdem gut!
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Wiesel »

Das Rot is der Knaller! Auch die restliche Seife find ich hübsch. Blutet das Rot denn aus?
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Angiebas »

Schade dass das PÖ gefärbt hat... Sieht aber trotzdem super aus... Beige und rot hat WAS...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Black Tulip

Re: Feuer und Flamme

Beitrag von Black Tulip »

Liebe Ece, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich ärgerst. :smilie_girl_103:
Zumal vorher der Kontrast zur roten Farbe natürlich MEGA war und du ja auch traumhaft schön geswirlt hast.
Ich sage dann immer: man kann nicht alles haben. Es ist Naturseife, der Duft ist wundervoll und wenn der Duft verfärbt, dann ist das eben so. :smilie_girl_076:
Ich finde deine Seife immer noch sehr schön!

Gut, NG bietet diesen Vanilla White Stabilisator an, der der Verfärbung durch Vanille entgegensteuert, was auch wirklich funktioniert. Da es aber 40 Stoffe (ich glaube ist sind 40 :smilie_denk_10: ) in PÖs gibt die die Seife verfärben, hast du immer noch ein Restrisiko, dass die Seife trotzdem verfärbt. Ich möchte allerdings nicht wissen, was in dem VWS so enthalten ist. :s010: Das Zeug stinkt extrem (nicht aber in der Seife).
Antworten