Lavendelsalzziege und Salzziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Ece »

So! Das passiert, wenn man zwei Monate nicht sieden kann. Dann hält man sich drei Tage dran und kann nur noch aufgehalten werden, weil man Sorge hat, dass die Familie verhungert.

Meine Salzseife war schon länger verbraucht und ich hatte im September mit meiner Tochter eine Salzseife gesiedet. Die benutzen wir jetzt schon und ich musste feststellen, dass meine erste Salzseife ganz offensichtlich nicht nur aufgrund der ges. Sole so toll war, sondern Salz „und“ Milch war das Geheimnis für uns. Also nochmal, diesmal mit Milch. Wenn diese auch nicht so wird, wie die Erste, kann es nur an 20% Rizi liegen. Ich hatte sie nämlich eigentlich als Haarseife gemacht, es kurzerhand vergessen und als Gesichtsseife benutzt. Ich kann nur sagen toll! Mal abwarten

Verseift sind: Olive, Babassu, Sea, Rizi, ges. Ziegenmilchsole. Einen Teil mit Purple von UMU und Lavendelduft und einen Teil mit Zitronenmyrte von Behawe und Green Tea von ?

Die nächsten zwei Bilder sind mit Zitronenmyrte

B3BA3F2B-7F21-4187-A908-F7F6CBA2B573.jpeg
B3BA3F2B-7F21-4187-A908-F7F6CBA2B573.jpeg (90.75 KiB) 2014 mal betrachtet
Die Aufleger hatte ich schon Monate vorher gemacht.

55ABF111-0646-47C9-9337-6ED443D2E51E.jpeg
55ABF111-0646-47C9-9337-6ED443D2E51E.jpeg (88.37 KiB) 2014 mal betrachtet
Diese sind mit Lavendelduft, die Farbe ist leider untergegangen. Ich kann sie auch nicht definieren. Sie lässt die Farbe Flieder schwach erahnen.

A03DC79F-F18A-4EBF-B642-FFB5FF61FE62.jpeg
A03DC79F-F18A-4EBF-B642-FFB5FF61FE62.jpeg (114.72 KiB) 2014 mal betrachtet
Nachdem ich länger nichts gezeigt habe, freue ich mich natürlich umso mehr über Eure Kommentare :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von rokoud »

die mit den Rosen gefällt mir besonders gut, aber auch die anderen sind hübsch geworden
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Ece »

Ich danke Dir liebe Sonja :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seifenserie.
Die kleinen Rosen auf der Seife find ich ganz besonderes schick.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Ece »

Regina1 hat geschrieben:
Dienstag 22. Januar 2019, 23:34
Wunderschöne Seifenserie.
Die kleinen Rosen auf der Seife find ich ganz besonderes schick.❤❤
Vielen Dank liebe Gerda :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von lilacosmea »

Eine tolle Seifenparade zeigst Du da. Die sehen irgendwie so richtig cremig aus. :sabber_2: Ganz besonders gut gefällt mir auch der Stempel auf der Lavendelsalzziege.
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Ece »

lilacosmea hat geschrieben:
Dienstag 22. Januar 2019, 23:42
Eine tolle Seifenparade zeigst Du da. Die sehen irgendwie so richtig cremig aus. :sabber_2: Ganz besonders gut gefällt mir auch der Stempel auf der Lavendelsalzziege.
Dankeschön :) ich habe Feuerwerksstempel gefunden und konnte nicht wiederstehen :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Seifenliebe »

Die sind alle ganz zauberhaft, am liebsten mag ich die ersten und die letzten
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Angiebas »

Sehr hübsch geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Black Tulip

Re: Lavendelsalzziege und Salzziege

Beitrag von Black Tulip »

Sehen schön aus, deine Seifchen. Dein Splash-Stempel ist genial!
Antworten