SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9725
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von ditte » Montag 21. Januar 2019, 17:43

Mager war meine Seifenausbeute in letzter Zeit, Seifennotstand herrscht bei uns trotzdem noch nicht! :smileymania1:

Am 30.10.18 habe ich eine Schuppenseife nach Aconita gesiedet. Mein Mann bat mich schon so lange drum...

Drinnen sind:
Babbassu, Kakao, Shea, Rizinuns Olive und Avokado. UL 8%
Lauge: Aloe Saft
Nach der Verseifung kam dazu:
Johurt, Plantessenz, Granatapfelsamenöl, Cajeput, Schwarzkümmelöl, Hopfenextrakt, Vitamin E, Bresselextrakt, Lavandin u. Neempulver.
Wenn das alles nicht hilft, dann weiß ich es auch nicht... :c041:
Schuppenhaarseife HPL.jpg
Schuppenhaarseife HPL.jpg (84.88 KiB) 654 mal betrachtet
Sie hat erst einmal eine ganze Zeit gereift und dann wurde sie jetzt über 2 Monate getestet. Mein Göga wäscht nur einmal die
Woche...
Sie scheint gut zu wirken... als die Mützenzeit kam, juckte die Haut mal, das war wohl eher Trockenheit.
Wir sind immer noch am Beobachten, wie die Schuppenentwicklung ist... die Haare mögen die Seife sehr gerne, sie glänzen und
fühlen sich sehr gut an.


Im Dezember, an einem WE hat es geschneit... und ich bekam den Auftrag eine Schneeseife zu machen!
Also raus gerannt, Topf gefüllt und geseifelt... es sollte eine Geburtstagstorte geben. :girlkochen:
Die gab es auch, aber nicht so, wie ich es geplant hatte... der Korpus war OK!
Nur hätte ich beim Warten darauf, das der Leim in der Spritzhülle fest wird, nicht mal eben die gekachelten Räume aufsuchen
dürfen... Manno, der war noch so weich gewesen... als ich zurückkam hatte ich Seife in Spritzhüllenform und schaute etwas
dumm drein...
Was blieb mir anderes übrig, als noch einmal eine kleine Menge Leim anzurühren. Eine 50 hatte ich ja schon zart auf die Mitte
der Torte aufgebracht... als der neue Leim als kleine Tupfen rundherum angebracht war, gefiel mir die dünne 50
überhaupt nicht mehr. Und so habe ich mutig nachgespritzt... es wurde immer unleserlicher... Mist, da half nur noch eins:
Ab in den Keller und Glitzer holen! :smilie_girl_125:
Der Duft war der Lieblingsduft des Geburtstagskindes und so hatte ich den Mut, sie trotz alledem zu verschenken! :smilie_girl_199:

Wie so oft: Nicht perfekt, aber mit Liebe gemacht!
Hier auf dem Foto ist die 50 nicht zu erkennen, auf ein weiteres Foto verzichte ich... :smilie_happy_076:
Schneetorte Tanni.jpg
Schneetorte Tanni.jpg (65.15 KiB) 654 mal betrachtet
Ein paar Resteseifchen sind an dem Tag auch noch entstanden und die neue Kaffeebohnenform habe ich eingeweiht.
Die gefällt mir sehr gut!
Resteverwertung.jpg
Resteverwertung.jpg (64.58 KiB) 654 mal betrachtet


Gestern wollte ich kringeln... grins... Betonung liegt auf wollte! :smileymania1:
Es sollten Kaffeekringel werden!
Okay, wir haben gekringelt, Schatz hat mitgeholfen, aber in der Form kann man die Stücke leider nicht so schneiden,
dass die großen Kringel zu erkennen sind. Das habe ich leider nicht bedacht.
Dafür hätten wir ganz, ganz kleine Kringelchen machen müssen...
Es ist das selbe Rezept wie bei der Torte, das ist sooo lecker schmusig.
Das eignet sich aber eben nur für große Kringel und der Divi wäre die Wahl gewesen... so war das eine Kringelung mit X.
Mein Kaffeekränzchen... :smilie_trinken_246:
Kaffeekränzchen ganz.jpg
Kaffeekränzchen ganz.jpg (54.96 KiB) 654 mal betrachtet
Kaffeekränzchenstücke II.jpg
Kaffeekränzchenstücke II.jpg (72.59 KiB) 654 mal betrachtet
Vielen Dank fürs Durchhalten, ich wünsche euch eine gute Woche! :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 2057
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Rokoudchen » Montag 21. Januar 2019, 17:45

hübsch
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9725
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von ditte » Montag 21. Januar 2019, 17:50

Danke Rokoudchen, was oder welche findest du denn hübsch? :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 2057
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Rokoudchen » Montag 21. Januar 2019, 17:51

alle, aber besonders den Kuchen!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33510
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von rokoud » Montag 21. Januar 2019, 17:52

und mir der Baumkuchen...
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 923
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Manzana » Montag 21. Januar 2019, 17:53

Ich glaube, ich muss mich bei dir mal zum Kaffekränzchen einladen. Sieht einfach nur Lecker aus. :sabber_2:
UNd die anderen Seifen sind auch sehr schön. Die Haarseife sehr schlicht. Aber da kommt es ja auch auf was anderes an.
Viele Grüße Kristina

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Admin3 » Montag 21. Januar 2019, 18:00

Ich nehm von allen ein Stück :sabber_2:

Wirklich tolle Stücke hast Du gezaubert - die geplante Kringelseife gefällt mir auch ohne auffällige Kringel besonders gut.

Benutzeravatar
tzara
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 14:39
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von tzara » Montag 21. Januar 2019, 18:22

mir gehts wie rea, ich finde die kaffeestücke unten richtig schön! gerade weil sie diese form haben, sehen sie klasse aus......

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 1106
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von flidibus » Montag 21. Januar 2019, 18:28

Mir gefallen alle! Am besten die zartgrüne neben den Kaffebohnen und dann die Herzen...
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 924
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Siko » Montag 21. Januar 2019, 18:29

Lecker anzuschauen die Torte und das Kaffeekränzchen sind allerliebst. Ich sehe auch Kringel :smilie_girl_022: :sabber1:

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste