Seite 1 von 7

Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 13:41
von mini
... und sie schauen auch immer schön aus, finde ich zumindest.

Die Tage bei uns sind im Moment mehrheitlich grau und dunkel und mein Gemüt hat nach bunt und Farbe gerufen.
Und so hab ich mich gestern an die Seifentöpfe gestellt und eine bunte Seife gesiedet.
IMG_20190121_113350.jpg
IMG_20190121_113350.jpg (220.42 KiB) 2112 mal betrachtet
7 Farben (wobei das Rot sich hinter dem Pink versteckt), ein leicht modifiziertes 25er Rezept, ein fröhlichmachender Duft und tataaaaa ... das Gemüt freut sich!
IMG_20190121_114856.jpg
IMG_20190121_114856.jpg (215.31 KiB) 2112 mal betrachtet
Der Seife zu Ehren hat sich heute auch die Sonne hervorgewagt und scheint kräftig von einem strahlend blauen Himmel und hat tatsächlich schon Kraft.
Die Vogerl zwitschern wie im Frühling und Claudias Gemüt mach ein paar Luftsprünge.
IMG_20190121_121611.jpg
IMG_20190121_121611.jpg (187.98 KiB) 2112 mal betrachtet
Rezept für eine sehr helle Seife:
je 25% Sonnenblume ho, Kokosöl und Schmalz, 21% Distel ho und 4% Rizinusöl
Duft:
eine ätherische Mischung aus Bergamotte, Litsea Cubeba, Sandelholz und Patchouli

Alles in Allem jetzt keine besondere Seife.
Rezept wie immer, Swirl wie immer, Duft auch nix Neues - trotzdem erfreut sie mich sehr.

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 13:45
von Sylvia
Genau, wie immer.......
Einfach tolle Mini Seifen :s035: :s020: :s020: :s020:

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 14:03
von Spürsinn
Ich finde deine Seifen immer spitze... Die Farben sind wirkliche Muntermacher... :-)

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 14:09
von Admin3
Stimmt wirklich - Regenbogenfarben geht immer! Schaut klasse aus und macht direkt gute Laune! :sabber_2:

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 14:15
von flidibus
Was für ein Farbfeuerwerk! Wunderschön!

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 14:28
von Waldhexe
So herrlich, und ich stell fest, daß ich ein Grinsen im Gesicht habe!
Erst die letzten Tage kam mir deine bunte mal wieder in den Sinn und jetzt kommst du mit so einem bunten Feuerwerk daher. Da kann ich mich gar nicht satt sehen. :sabber_2:

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 14:46
von Malvina
Von wegen, nichts besonderes!! Sie ist bildschön :sabber_2:

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 14:47
von hüttelputz
Und Miniswirls gehen auch immer. Wie sonnig und sonnig leuchtet es!

Der Stempel ist seit kurzem auch in den hüttelputzigen Haushalt eingezogen.
Hab schon zwei Seifen versaubeutelt, die Mardin war wohl zu frusch. Die Seife sollte wohl besser schon gut hart sein, oder?

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 14:49
von mokuren
Einfach nur wow! :sabber_2:

Musste sofort an das indische Holi-Fest denken. Kein Wunder, dass sich bei deiner Seife die Sonne rausgewagt hat und einen kurzen Frühlingsaufgang gezeigt hat :smilie_wet_150:

Meinst du, Olivenöl statt Schmalz würde auch so helle Seife ergeben?

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 15:09
von mini
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 14:47
Und Miniswirls gehen auch immer. Wie sonnig und sonnig leuchtet es!

Der Stempel ist seit kurzem auch in den hüttelputzigen Haushalt eingezogen.
Hab schon zwei Seifen versaubeutelt, die Mardin war wohl zu frusch. Die Seife sollte wohl besser schon gut hart sein, oder?
Hm...bei meinem eher nicht.
Also ich bin mit diesem Stempel nicht 100% zufrieden.
Er stempelt zwar gut, aber die Schrift ist so dünn, dass man sie schlecht sehen kann.
Vor allem bei älteren, schon harten Seifen.
Ich hab, als ich ihn bekommen hab, natürlich gleich testen müssen und hatte keine frische Seife zur Hand.
Also musste eine ältere herhalten und er geht da zwar gut rein und wieder raus, ohne dass was hängenbleibt, aber die Schrift "schneidet" sich so richtig in die Seife und man erkennt das Motiv ziemlich schlecht.
Ich bin aber sicher, dass es das Motiv auch noch von anderen Herstellern gibt, denn meiner ist auch relativ klein und ich bilde mir ein, auf den Fotos, wo ich ihn bisher gesehen hab, ist er größer und auch die Schrift ein wenig breiter.
Diese Seife hab ich gestern direkt nach dem Ausformen und Schneiden gestempelt, also noch ganz jung.
mokuren hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 14:49
Einfach nur wow! :sabber_2:

Musste sofort an das indische Holi-Fest denken. Kein Wunder, dass sich bei deiner Seife die Sonne rausgewagt hat und einen kurzen Frühlingsaufgang gezeigt hat :smilie_wet_150:

Meinst du, Olivenöl statt Schmalz würde auch so helle Seife ergeben?
Eher nicht.
Also mit sehr hellem Olivenöl wird die Seife zwar schon recht hell, aber so hell, wie mit Schmalz sicher nicht.