Spezialität aus dem Hexenhäuschen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Spezialität aus dem Hexenhäuschen

Beitrag von Waldhexe »

Knusper knusper Knäuschen, wer knuspert an meinen Röselchen.
(Hihi, mir fällt da gerade was ein: Im Treibhaus hatte ich mal eine Seife liegenlassen, die war nach einem Jahr plötzlich ganz verschwunden. Nur noch der Rest von einem Mäuschen war zu sehen.
Also, wenn ihr mal eine Maus seht die aus dem Maul blubbert – die war bei mir!!!)
Aber nun zu meinen Seifen - meine Röselchen Seiferl : Gelbe Röschen und Rosalinde. Irgendwie hat´s mich ja schon grausam damit erwischt.
Aber vorerst sind dies nun die Letzten, muß mich erst wieder meditativ beschäftigen….(Röselchen formen)
Beide haben das gleiche Rezept, da sie in einem „Aufwasch“ entstanden sind.
30 Kokos, 30 Erdnuß, 30 Gans mit 10 Sheabutter
Lauge: Milch
Zutaten: Natriumlaktat, Kaolin, Tiox O
Duft: ein Gemisch aus ¾ Rose, Flieder, Pina Colada
Zum Andicken: Secret Wonderland
Gelb Seife: Pearl Fresh Green, Sunburst Sparkle, Nero Roma
Rosa Seife: Ooh lala, Nero Roma
Komischer Weise hat die Rosafarbige auf dem Topping nach einigen Tagen ganz schlimm Sodaasche bekommen. Mit dem Bügeleisen abgedampft und gleich noch Alkohol darüber gespritzt glänzt sie jetzt wunderbar.
Ich hoffe doch, daß diese Zwei auch noch bei euch so lieb aufgenommen werden, wie ihre Vorgängerinnen.
1 Gelbe Röselchen.jpg
1 Gelbe Röselchen.jpg (130.53 KiB) 1786 mal betrachtet
1 Roselinde.jpg
1 Roselinde.jpg (147.32 KiB) 1786 mal betrachtet
Danke und liebe Grüße eure Waldhexe
Zuletzt geändert von Waldhexe am Sonntag 20. Januar 2019, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
just puli

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von just puli »

Gott sind die schöööön. So was Hübsches mit den kleinen Röschen meih oh mei. Zum formen hab ich zwei linke Hände umsi mehr bewundere ich, wenn jemand das gut kann und deine Röschen sind hinreißend.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von aria »

ohweija, ich könnte mich nicht wirklich entscheiden glaube ich. Zwar war ich schon sehr begeistert von der romantischen Mädchenseife, aber ...Eigentlich bin ich nicht so der Gelbfan, aber zusammen mit diesem zarten Maigrün und dann noch in der nächsten der feine Swirl ... Also ich hätte bitte gerne von jeder ein Stück, sie sind alle wunderbar.

aria
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von Spürsinn »

Wow. Meine Verehrung vor diesen Seifen!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von Admin3 »

Zauberhaft, wirklich zauberhaft! :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von Lisbeth »

Oh wie schööööööön :smilie_girl_323:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von Gabi »

Boah! Was für Seifen! Wie beim Floristen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Black Tulip

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von Black Tulip »

Traumhaft schön!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von Annabella »

Ich bin hingerissen :th3:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Spezialität aus dem Hexenhäuschn

Beitrag von Sisssi »

Huhu :smilie_girl_112:
Ich bin sonst nicht so der Vintage-Fan aber diese Stücke sind einfach zauberhaft.
Zum verlieben. Herzliche Glückwünsche
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Antworten