Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Asti

Rose

Beitrag von Asti »

vor einiger Zeit hat Mini eine entzückende Rosenseife gezeigt. Ich war hin und weg. Danke dafür.
Nachdem ich mir ein Projekt mit Knetseife vorgenommen hatte, kam mir diese Idee ganz recht.

Von einem anderen Seifen habe ich etwas Leim abgezwackt, gefärbt und in einer Plastiktüte in einer dichten Schüssel 4 Tage liegen lassen. Der Leim hatte gut angezogen, war aber noch richtig klebrig. Ich habe ihm mit etwas Speisestärke verknetet und daraus die Rosen geformt.

Am folgenden Tag habe ich dann einen Leim aus Kokosöl, Schmalz und Olivenöl gerührt und mit Osmanthus beduftet.
Entstanden ist ein wunderschöner Secretswirl. Die Rosen habe ich dann oben auf den frischen Leim gesetzt.

Alles in Allem ist mein Seifchen noch schöner geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Jetzt hat sie lange Zeit zum ruhen.
Beim Abspülen habe ich aber schon einen schönen, feinen und schmusigen Schaum entdeckt.

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch
Rose3.jpg
Rose3.jpg (127.11 KiB) 1418 mal betrachtet
Rose10.jpg
Rose10.jpg (159.68 KiB) 1418 mal betrachtet
Wer noch mehr Fotos davon sehen möchte, kann sich gerne die Bilderflut auf meinem Blog anschaun.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rose

Beitrag von Susa »

Wirklich toll. Der Swirl ist perfekt und die Rosen erst recht.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Rose

Beitrag von rokoud »

wie romantisch - und was für eine Arbeit mit den Rosen! :g040:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Rose

Beitrag von Kitti »

:g040: wow ist das eine edelschicke Seife Asti.... :sabber_2: .... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Rose

Beitrag von Sylvia »

Der Swirl ist super mega schön.
Die Arbeit der Rosen weiss ich zu würdigen doch sei mir nicht böse, mir ist das einfach zuviel rosa. Das ist aber ausschliesslich mein Geschmack und hat mit Deiner Seife absolut nichts zu tun. Sie ist ein Seifen Kunstwerk!!!
Janett89

Re: Rose

Beitrag von Janett89 »

Wunderschön! :g040:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Rose

Beitrag von savona »

Swirl und Farbe sind beide so wunderbar zart und fein.
Von den Röschen rede ich gar nicht :g040:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rose

Beitrag von Girasole »

Das ist supertolle Seife. Die Rosen sind der Hammer.
Der Swirl ist perfekt gelungen.
Alles passt absolut top zusammen.
*dahinschmelz*
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Rose

Beitrag von Ece »

Du liebe Zeit!!! Die ist ja soooo schön, ich bin hin und weg. Alles passt die Farben, Dein Swirl und diese Rosen :lesen-buch44: sie ist einfach perfekt!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rose

Beitrag von Angiebas »

Wow... Super edele Seife... Hut ab... :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten