Doppel-Skewer und Rosenholz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Re: Doppel-Skewer und Rosenholz

Beitrag von just puli »

Ari hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 23:25
Deine Seifen sind wunderschön, auch die Fleischwurst :smilie_happy_076:
Aber gibt es wirklich kein Rosenholzöl mehr?
Ich hab das erst vor kurzem noch in einem Shop gesehen... sind das dann vielleicht Restbestände?
Dankeschön.
Ich habe vor kurzem auch recherchiert und nichts mehr gefunden. Nur die Information, dass die Pflanze jetzt unter das Artenschutzabkommen gestellt wurde und somit eigentlich nicht mehr für ÄÖ-Produktionen verwendet werden darf.
Welcher Shop war das denn? Oder war es vielleicht ein PÖ gleichen Namens?
just puli

Re: Doppel-Skewer und Rosenholz

Beitrag von just puli »

just puli hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 20:01
Rea hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 19:37
Auja, berichte mal, wie sich das PÖ von Fragrancy macht. Das würde mich auch interessieren! :f010:
Wird gemacht. Irgendwann in den nächsten Tagen wird das PÖ ja hier eintrudeln.
Das Rosenholz PÖ ist soeben eigetroffen und ich bin echt platt, das duftet ganz genauso wie das ÄÖ. Wie es dann in der Seife duften wird kann ich dir in der nächsten Zeit mitteilen. Aber jetzt erst mal bin ich total begeistert. Wenn es sich in Seife nicht verändert gehe ich auch mal davon aus, dass es sich länger hält als das ÄÖ. Zumindest ist das meine Erfahrung mit PÖs, die halten einfach länger.

Ich hatte übrigens auch Oakmoss mitbestellt und das ist dem echten auch verteufelt ähnlich. wenn nicht sogar genauso.
Benutzeravatar
Ari
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 17:01

Re: Doppel-Skewer und Rosenholz

Beitrag von Ari »

[/quote]
Dankeschön.
Ich habe vor kurzem auch recherchiert und nichts mehr gefunden. Nur die Information, dass die Pflanze jetzt unter das Artenschutzabkommen gestellt wurde und somit eigentlich nicht mehr für ÄÖ-Produktionen verwendet werden darf.
Welcher Shop war das denn? Oder war es vielleicht ein PÖ gleichen Namens?
[/quote]

Bei Satureja gibt es sowohl indisches als auch brasilianischen Rosenholzöl. Ich hab extra noch mal nachgesehen, beides kann auch in den Warenkorb gelegt werden.
Liebe Grüße, Ari
just puli

Re: Doppel-Skewer und Rosenholz

Beitrag von just puli »

Ari hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 17:15
Dankeschön.
Ich habe vor kurzem auch recherchiert und nichts mehr gefunden. Nur die Information, dass die Pflanze jetzt unter das Artenschutzabkommen gestellt wurde und somit eigentlich nicht mehr für ÄÖ-Produktionen verwendet werden darf.
Welcher Shop war das denn? Oder war es vielleicht ein PÖ gleichen Namens?
[/quote]

Bei Satureja gibt es sowohl indisches als auch brasilianischen Rosenholzöl. Ich hab extra noch mal nachgesehen, beides kann auch in den Warenkorb gelegt werden.
[/quote]
Ari das ist ja interessant. Das brasilianische und das indische sind ja zwei völlig verschiedene Pflanzen. Das brasilianische scheint das eigentliche zu sein und das ist im Artenschutz und darf laut Satureja nur noch unter hohen Auflagen ausgeführt werden. Dann 5ml für gute 14 Euro ist schon happig. Meines war damals um ein Vielfaches günstiger 50 ml unter 10 Euro, ist auch Brasilianisches. Zum heutigen Preis würde ich das nicht mehr in der Seife verarbeiten. Mei oh mei da hätte ich gut und gerne 60 Euro versenkt, das Linaloeholz, Patchouli und Sandelholz gar nicht mit gerechnet. Wahnsinn. Oh Mann da hab ich aber wirklich eine Kostbarkeit hier liegen.
Benutzeravatar
Ari
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 17:01

Re: Doppel-Skewer und Rosenholz

Beitrag von Ari »

Dann halte dein Schätzchen mal in Ehren 😉 aber du hast recht, für Seife in es eindeutig zu teuer. Da tut es PÖ auch.
Liebe Grüße, Ari
Antworten