Seite 1 von 2

Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:10
von Pamina01
Seifelsonntag.

Frisch geschnitten, von heute morgen, mischverseift 90:10, mit Sole, 8% ÜF
Litsea, Rosmarin und Fresh Mango als Duft.
Viele Öle, weil viele Reste.
Thermometerswirl, weil der mir am besten gelingt, da ich weder Trennstege noch Dividor habe, und den Leim immer längs in den Grundleim giesse und dann swirle. dann kommen manche niedriger dosierte Farben nicht in die zweite schicht, hier das blau

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:15
von Momo
ein wunderschöner Swirl!

Und die Farbunterschiede - ist doch klasse, quasi eine zwei-in-eins-Seife!

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:20
von Angiebas
Ich finde das KLASSE... :smilie_girl_076:

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:23
von Girasole
Ganz toll, ein wunderbarer Swirl mit zarten Farben. Gefällt mir sehr.

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 23:01
von Regina1
Schöner zarter Swirl.
Duft hört sich sehr gut an. :smilie_girl_112:

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 02:32
von Bröker
:smilie_girl_112:
Die "Resteverwertung hat was!"
Sie ist gut gelungen und ihr Anblick von unglaublicher Zartheit.

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 04:12
von Lady_M.
Auch mir gefällt das Zarte und Dezente unglaublich gut.
Toll!

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 08:48
von Elocin
Ich finde sie einfach klasse und der Termometerswirl sollte etabliert werden.😁👍🏻

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 13:40
von wolfundelfchen
Schöne Seifen sind das geworden.. und ich bitte um ein Tut bezüglich des Thermomezer Swirl...hab keinen Divi und keine Trennstege

Re: Resteverwertung Litsea-Rosmarin

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 20:00
von Pamina01
Tut zum Thermometerswirl

Grundleim eingiessen
Farben längs nebeneinander eingiessen, ruhig aus höherer Höhe, damit sie tiefer in die Grundfarbe einsinken.
Mit dem Glasthermometer, weil nix anderes zur Hand, swirlen wie beim Taiwanswirl (relativ eng quer zu den Farben rechtslinksrechtslinksusw)
Ein oder zweimal längs relativ mittig durchfahren.
Ein oder zweimal in Wellenlinien längs durchswirlen (bei mir sinds so 4 Bögen über die Länge).
Schneiden wie Taiwanswirl