Seite 1 von 4

Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:42
von mini
Erst monatelang nix ...
… und dann drei Posts innerhalb einer Woche!
Was soll ich sagen, ich hab ein wenig Zeit, meine Vorräte sind dramatisch zusammengeschrumpft und mich juckts gewaltig in den Seifenfingern …

Gestern war mir nach einem neuen Rezept.
Sesamöl wolllte ich auf jeden Fall in meiner Seife haben, Ziegenmilch und Sole auch und auf Einzelformen hatte ich auch mal wieder Lust.

So sind diese Schönheiten entstanden.
IMG_20190111_103935.jpg
IMG_20190111_103935.jpg (205.42 KiB) 1466 mal betrachtet
Ich muss sagen, dass mich diese unglaublich erfreut.
Sie fühlt sich herrlich an.
Und obwohl der Leim ordentlich angedickt hat, womit ich gar nicht gerechnet hatte, sind die Luftlöcher in der Seife sehr gering.
IMG_20190111_103759.jpg
IMG_20190111_103759.jpg (141.18 KiB) 1466 mal betrachtet

Rezept:
26% Babassu Bio
20% Sesamöl Bio
20% Olivenöl Bio
15% Reiskeimöl
15% Cupuacubutter
4% Rizi
ein Teelöffel Kaolin

Lauge: gesättigte Sole 1:1,5, der fehlende Rest als Ziegenmilcheiswürfel in die geschmolzenen Fette.

Duft: eine Mischung aus Teakwood & Cardamom (NG) und den ÄÖs Bergamottte, Zitrone und Limette
Und ich muss sagen, diese Mischung duftet unglaublich gut.
Frisch und sauber, mit einer holzigen ein wenig fruchtigen Note.

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 12:11
von Regina1
Was für ein schönes Rezept.
Die Farben der Seifen sind so natürlich.❤
Ich mag sehr gerne Einzelformen.
Liebe Claudia du hast die Formen perfekt befüllt. :girlkochen:

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 12:12
von Rabbit
Was für Schönheiten, glatt und cremig! Die Formen sind Hammer. Deine "Weiber" gefallen mir richtig gut. :sabber_2:

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 12:15
von aria
Traumhaft schmusig sehen sie aus deine Neuen. Und wieder diese Waschweiber heißen sie, auch wunderschön. Und natürlich ist es an der Zeit, Vorräte aufzufüllen und Beiträge nachzuholen. Ach haben wir ein Glück und so dürfen wir uns an deinen Seifchen erfreuen, wo sich das Rezept auch traumhaft liest.

aria

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 12:30
von wolfundelfchen
Die Farbe der Seife finde ich Traumhaft und das Rezept liest sich verführerisch...Die Einzelförmchen Passen perfekt

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 12:38
von Momo
Auch diese sind wieder sehr schön, sie sehen so cremig aus. Und der Duft hört sich toll an.

Jaja, wenn einen der Seifenvirus wieder in den Fingern hat, gibts kein Halten mehr... :girlkochen:

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 13:30
von roseaufdemberg
ohohoh...wunderhübsch und leider voll mein Beuteschema! *zuvielembereiterosebetteltlos*
was könnte ich denn tun um Dich zu überzeugen dass ich unbedingt ein Stückchen haben muss? dass ich ohne gar nimmermehr glücklich werde? *ganzganzliebschau* wenn ich es mir noch aussuchen könnte ein Nackedei wäre wohl die Erfüllung aller meiner Seifenwünsche

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 13:44
von mini
Na dann schau ma mal Rose... :smileymania1:
Da sollte sich doch was machen lassen, wenn wir uns das nächste Mal beim Stammtisch (oder so) sehen ... :e020:

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 13:47
von roseaufdemberg
:f010: jetzt stell Dir vor wie ich Anlauf nehme und losrenne mit ausgestreckten Armen und Dich vor lauter Begeisterung und Zuneigung...wahrscheinlich umrenne... :red3:
:f010:

Re: Ich schon wieder ...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 13:59
von hüttelputz
:c041: Röschen, das seh ich grad bildlich vor mir!

Die Seifen sind umwerfend schön, so gesehen ist es nur folgerichtig, wenn Rose Dich umrennt, liebe Mini!
Das warme goldene Licht auf diesen verführerisch cremigen Schönheiten tut ein Übriges, um mich hier sabbernd am Handy sitzen zu lassen.

Danke Dir sehr fürs Zeigen, wir hätten wirklich etwas verpasst im Forum, wenn Du sie uns vorenthalten hättest. Natürlich besteht da ein hohes Risiko, dass wir Dich mit treuem Dackelblick anhimmeln.

Daher danke Dir sehr, dass Du das Rezept mit uns teilst, denn dann können wir uns notfalls selbst eine sieden. :girlkochen: