Luxus Konfetti Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Luxus Konfetti Seife

Beitrag von Minka »

Ich wollte ja schon lange eine Konfetti-Seife machen und die Gelegenheit kam nun beim Wichteln. Diese Seife ist daher bereits im Dezember entstanden. Und da mein Wichtelkind mich schon enttarnt hat, stell ich die Seife gleich mal rein. :smileymania1:

Das Rezept stammt von cori's Luxusduschseife. Ich hab jedoch 30 % Wasser genommen, 2 TL Salz und 2 gr. Seide, UL ist 13 %. Beduftet hab ich sie mit dem ÄÖ Zimt-Orange von Vita von W. Und gleich noch ein paar Einleger oben drauf getan, da diese auch mal zur Geltung kommen wollten (die warten schon seit letztem Winter auf ihren Einsatz :a050: ). Sie fühlt sich echt super auf der Haut an, ich glaube, das ist ab jetzt mein Lieblingsrezept. :c015:

Und hier ist sie, meine Luxus-Konfetti Seife:
Konfetti-Seife.jpg
Der SL blieb übrigens lange fliessfähig, endlich mal ein Rezept mit dem ich swirlen kann! Wird beim nächsten Mal gleich ausprobiert, einfach ohne Schnipsel. :c015:
Danke euch fürs Anschauen und einen warmen Start in den kalten Tag! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von Jeanny_sw »

wow ist die schön - sehr sehr fein
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Konfettiseife, das Rezept klingt wirklich luxuriös.
2g Seide, das hört sich ganz schön viel an, was hast du denn für eine GFM?
Ich wiege meine Seide nie, aber ich glaube, ich nehme viel weniger, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. :smilie_happy_076:
flidibus

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch geworden! Sieht richtig cremig aus!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von Minka »

Daaaanke, ihr Lieben! :n035:

Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 07:17
2g Seide, das hört sich ganz schön viel an, was hast du denn für eine GFM?
Ich habe eine GFM von 500 gr., habe mich bislang an den Angaben hier orientiert: Rohseide. Es ist aber schon viel, vor allem dauert es, bis die Waage endlich die 2 gr. anzeigt. :c041: Aber ich muss sagen, dass sich meine Seifen mit dieser Menge Seide schön samtig und cremig anfühlen. Keine Ahnung, ob es wirklich an der Seide liegt oder an was anderem. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit der Zusammensetzung. :c015:
wolfundelfchen
Beiträge: 4278
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von wolfundelfchen »

Die ist sehr schön geworden und das Rezept liest sich sehr einladend.
Benutzeravatar
mokuren
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 30. November 2018, 13:02
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von mokuren »

Sehr schöne Seife, sieht schon von der Haptik her sehr cremig aus. Bin gespannt auf deine "geswirlte" Version davon :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Leonie :badezimmer70:

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!
rokoud

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

ein schönes Rezept - schöne Seife!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Luxus Konfetti Seife

Beitrag von Minka »

Danke euch! :smilie_girl_172: Ja, ich hab das Gefühl, dass dies eine zarte Sanfte wird. :c015:
Antworten