3 Schätzchen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

3 Schätzchen...

Beitrag von himmelblau »

...aus dem alten Jahr möchte ich Euch noch gerne vorstellen, Ihr Lieben.
Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft und so habe ich es in den letzten Wochen nicht geschafft, sie Euch zu zeigen.
Schon am 21.11.18 ist die "Mandarine" aus Kokosnußöl, Schmalz, Kakaobutter, Distelöl, Reiskeimöl, Erdnussöl, Zucker, Salz, Seide entstanden. Beduftet mit Mandarine Shock und Fleur de Sureau, gefärbt mit Tiox, UMU Grape und Orange Burst und mit Adern aus Kakaopulver.


DSCN2674.JPG
DSCN2674.JPG (68.63 KiB) 1477 mal betrachtet



Weiterhin hab ich endlich mein Schaffett verseift und so entstanden am 24.11.18 die "Mandel-Oliven-Schäfchen" aus Kokosnußöl, Schaffett, Olivenöl, Kakaobutter, Mandelöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Kaolin, Zucker, Salz, Seide und Schafmilch. Um die Seide lösen zu können, habe ich die Lauge zunächst mit Wasser angerührt und dann mit gefrorener Schafmilch aufgefüllt. Etwas Tiox sollte für eine helle Farbe sorgen und das PÖ Ginger & Lime eventuelle Gerüche vermeiden. Ich kann auch wirklich keinen Schafgeruch ausmachen, was ich ja ein bisschen befürchtet hatte. In ein paar Rundlinge kamen noch Mohnsamen.


DSCN2689.JPG
DSCN2689.JPG (81.67 KiB) 1477 mal betrachtet



Und "Eliza" entstand am 09.12.18 aus Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Olivenöl, Erdnussöl, Zucker, Salz und Seide. Gefärbt hab ich mit Tiox und UMU Chartreuse Sparkle und Lime. Für einen Schneetreibeneffekt hab ich zusätzlich Salz in den Seifenleim gerührt aber offensichtlich zu wenig. Dafür duftet sie berauschend nach Bamboo Hemp, Nevia, Bamboo and White Grapefruit, Almond & Elder und Fleur de Cherisier Japonais. Eine eigenwillige aber sehr gut duftende Kombination, wie ich schon versichert wurde. Die PÖ's habe ich nicht miteinander gemischt, außer Nevia, was ja für das Andicken der Schichten sorgen sollte, sondern hab sie nacheinander in die Schichten gegeben, je nach Farbverhalten (da Almond & Elder dunkel färbt, kam es z. B. nur in die untere grüne Schicht usw.).

DSCN2711.JPG
DSCN2711.JPG (58.82 KiB) 1477 mal betrachtet

Der Name dieser Seife ist dem Musical "My Fair Lady" entlehnt in welchem Eliza Doolittle in der deutschen Version das berühmte Lied "Es grünt so grün..." singen muss um ene jute Aussprache zu ibm. Bei ihr hat es zumindest geholfen... :e020:

Danke für's Anschauen!!! :fruehling1:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von Kitti »

boa Astrid die Mandarine... :g040: :sabber_2: eine Traumseife...die Farbkombi ist superschick... :k025:
...natürlich sind die zwei anderen auch wundervoll...aber die Mandarine... :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
flidibus

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von flidibus »

Ich bin schwer beeindruckt! Da ist eine schöner als die andere! Wunderschön alle drei!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von Admin3 »

Schätzchen trifft es echt gut - eine hübscher als die andere! Toll! :sabber_2:
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von goldfisch »

Wie immer von dir, tolle Seifenwerke, die Bewunderung ist dir sicher.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Siko

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von Siko »

Ach hätte ich mal lieber nicht reingeguckt! Ich krieg jetzt Komplexe :smilie_girl_004: !
Aber es reizt mich immer wieder - wenn ich nur himmelblau lese :c041:

Was soll man da groß kommentieren. Ich bleibe lieber stumm und versteck mich bissl.
Im Ernst Astrid , mit Kritik kannst Du ja nun wirklich nicht rechnen :smilie_be_039: nur mein staunendes Gesicht könnt ich mal fotografieren und Dir zukommen lassen. :smileymania1:

LG Siko
Katja1704

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von Katja1704 »

Super Seifen sind Dir da gelungen.
Bellis

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von Bellis »

Drei traumhaft schöne Schätzchen hast Du gesiedet.
Mir gefällt die Mandarine auch am besten. Die Farbkombination wirkt sehr edel, in der Mitte die kleine weiße Schicht, abgetrennt durch die Kakaoadern, alles sehr stimmig, wunderschön. :k025:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von Vichylein »

Das sind wirklich Schätzchen - eines schöner als das andere - kann mich gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt.
Also schicke bitte alle 3 - vielen lieben Dank im Voraus ;-) :c041:
herzlich Vichylein
meine Seifen
2kissy1+
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: 3 Schätzchen...

Beitrag von 2kissy1+ »

Eine genauso schön wie die andere - wunderbare Seifen und danke, dass du sie uns hier so schön präsentiert hast!!! :th3:
Antworten