Goldene Milch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Goldene Milch

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr Lieben…
Meine erste Seife in 2019…
Nach wochenlanger Zwangspause, mal wieder eine außergewöhnliche Seife von mir…
Viele werden sie kennen, die „GOLDENE MILCH“…
Habe mir also gedacht, warum nicht daraus mal eine Seife machen… Diese Idee schwirrt schon seit Wochen in meinem Kopf rum…
Als Zutaten habe ich ein relativ einfaches „Goldene Milch“ Rezept genommen, als da wären:
Kurkumawurzel und Ingwer fein gerieben, Muskatnuss, Zimt, Kokosmilch…
Als LF 1:1,2 einen Sud aus Kurkumawurzel mit Anattosamen um die Farbe zu toppen…
Olivenöl mit Kurkumawurzel und Ingwerwurzel warm mazeriert…
Mein Rezept besteht aus Olivenöl/Kurkuma-Ingwer, Babassu, Rizinus, Avocado, Distel, Bienenwachs…
Die Zutaten Muskatnuss, Zimt, SZS Gelee, Seide und Restflüssigkeit (auf 27% zur GFM) Kokosmilch…
Als zusätzlichen Duft ein wenig „Lotus Blanc“ von Alexmo…
Da der SL sehr zügig anzog, musste ich ihn in die Form spachteln… Dadurch hat sie sehr rustikal ausgesehen, aber mit etwas Schnitzerei sind doch ansehnliche Seifchen entstanden…
# 304.JPG
# 304.JPG (122.17 KiB) 1324 mal betrachtet
Frohes Neues Jahr und Danke fürs anschaun und kommentieren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Goldene Milch

Beitrag von Kitti »

geschnitzt ?!... cooll sieht das aus...dachte es wär ne Silliform... außergewöhnliche Zutaten mit einem schönen Farbresultat...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
stina

Re: Goldene Milch

Beitrag von stina »

Cool, ich bin immer wieder überrascht was man so in die seife packen kann. Irgendwann schaffe ich es auch mir soviel wissen an zu eignen, hoffentlich :smilie_verl_72:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Goldene Milch

Beitrag von wolfundelfchen »

Noch ein Muster drauf geschnitzt ist ja klasse sieht sehr schön aus und richtig golden
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Goldene Milch

Beitrag von blubber »

Dir auch ein glückliches neues Jahr! Wunderschöne Farbe und tolle Form und schon so fleißig :girlkochen:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Goldene Milch

Beitrag von Angiebas »

Danke ihr lieben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Goldene Milch

Beitrag von Elocin »

Wieder mal eine Rolle Seife von dir 😁

Auch wenn ich nicht weis was „Goldene Milch“ ist bzw. was damit macht oder wozu sie gut ist, finde ich sie dennoch toll.
Korkuma nurtze ich selber gerne. Wie man sieht ergibt das tolle Farben 😁✨🍀
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
flidibus

Re: Goldene Milch

Beitrag von flidibus »

Wunderschöne Farbe! Ob sie wohl ausblutet?
Die Schnitzerei ist dir sehr gut gelungen.
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Goldene Milch

Beitrag von Miss Pingle »

Deine Goldene Milch ist toll geworden.
Ich trinke gerade eine Tasse - ist mein Abendgetränk im Winter und wird mich hoffentlich vor der Erkältung bewahren.
Liebe Grüße von Doreen
Siko

Re: Goldene Milch

Beitrag von Siko »

Trink ich auch gerne mal im Winter. Deine Seifenidee ist absolut ausgefallen und das Resultat mit Schnitzerei und Farbe gefällt mir sehr gut. :sabber_2:

LG und viele solcher Ideen für 2019 wünscht Dir Siko
Antworten