Jubiläumsseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Jubiläumsseifchen

Beitrag von Aconita »

Da ich am 30. Dezember mein 13-jähriges Siedejubiläum hatte, wieder Platz im Seifenregal war und auch genug Zeit, habe ich aus einigen Resten eine Ziegenmilchseife geplant.
2DA0530B-B74F-4516-B2D4-AA9B7A345BE4.jpeg
2DA0530B-B74F-4516-B2D4-AA9B7A345BE4.jpeg (80.63 KiB) 1913 mal betrachtet
Im Rezept enthalten sind Rindertalg, Sheabutter, Rapsöl, Olivenöl, Erdnussöl und ein wenig Kokosöl, Zucker, Salz und Ziegenmilch.
35D1D9F7-97B7-47AA-8B10-A44BE094B2E7.jpeg
35D1D9F7-97B7-47AA-8B10-A44BE094B2E7.jpeg (83.22 KiB) 1913 mal betrachtet
Duften tut sie nach Zitronenmyrthe, da bisher alle, die an dem Duft riechen, ihn auch mögen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Regina1 »

Herzlichen Glückwunsch zum 12.Jährigen Siedejubiläum.
Feine glatte Seifen.
Die Formen sind auch sehr schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von bille »

Wow, wie schick. Wie hast du nur das Kunststück vollbracht, diese Buddhafigur heil aus der Form zu bekommen? :smilie_girl_323:

tante Edit möchte noch ganz herzlich zum Siederjubiläum gratulieren :smileygarden_im-garten70:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von wolfundelfchen »

Sieht fast aus wie Elfenbein die Farbe passt perfekt zur Form finde ich.
Herzlichen Glückwunsch zum 12 jährigen.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von vali »

Wie immer sehr sehr schön. :smilie_girl_112:
lg
vali
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Kitti »

was für eine cremig edle Seife....herzlichen >Glückwunsch zum Jubiläum liebe Petra... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Gabi »

Hui, das sind aber feine Jubiläumsseifen geworden :smilie_girl_323:

Ich stehe ja total auf so megaglatte Seifen! Und die Formen sind klasse!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Annabella »

:smilie_girl_200: zu Deinem Jubiläum.
Tolle Seifen sind Dir da wieder gelungen. Die Formen gefallen mir :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von lacky »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und Dein Jubiläumsseifchen (irgendwie wollten meine Finger gerade Museum schreiben) gefällt mir von Anfang bis Ende = Fett-/Ölmischung, den Duft (mag ich sehr) sowie die schönen Formen. Dazu schlicht ohne Farbe. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von cycas »

WOW!! 12 Jahre schon!! Gratuliere!! :smilie_girl_112:
Die Seifen sehen traumhaft schön und absolut perfekt aus! Und genau die Form von deinem Avatar!! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Antworten