Jubiläumsseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Riki69 »

Die sind ja wunderhübsch - gratuliere - und Gratulation auch zum 12jährigen!
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von savona »

Herzliche Gratulation zu dieser Seife und natürlich auch zum Jubiläum!
bille hat geschrieben:
Dienstag 1. Januar 2019, 19:44
Wow, wie schick. Wie hast du nur das Kunststück vollbracht, diese Buddhafigur heil aus der Form zu bekommen? :smilie_girl_323:
Das habe ich mich auch gefragt!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von roseaufdemberg »

wow 12 Jahre! Gratulation auch von mir...
und Hut ab dass der Kopf noch dran ist!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Lisbeth »

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Seifenjubiläum. 12 Jahre, holla die Waldfee! Und die Seifen sehen aus, wie gemalt :036:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45535
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Aconita »

Ihr Lieben, erst einmal herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Jubiläum und zu diesen Seifen. Aufs Anwaschen bin ich bei ihr sehr gespannt, weil ich das Schaumfett sehr zurückgefahren habe. Es soll eine Handseife werden, die mir im Winter die Hände nicht so stark austrocknet.
Pina hat geschrieben:
Mittwoch 2. Januar 2019, 00:43
Wow... super schöne edle Seifen geworden! :sabber_2:
Gratuliere dir zum 12. Jährigen durchhalten! Ich denke dass esnicgt ganz einfach ist mit Seife sich den Lebensunterhalt zu verdienen!🙏🏻
Weiterhin viel Glück und vorallem viel Freude bei deinen kreativen Ideen und Versuchen!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀💖
Pina, ich bin nach wie vor nicht gewerblich unterwegs und von einem Buch, das eine kleine Hobbygemeinde bedient, wird man nicht reich :e020:
savona hat geschrieben:
Mittwoch 2. Januar 2019, 11:52
Herzliche Gratulation zu dieser Seife und natürlich auch zum Jubiläum!
bille hat geschrieben:
Dienstag 1. Januar 2019, 19:44
Wow, wie schick. Wie hast du nur das Kunststück vollbracht, diese Buddhafigur heil aus der Form zu bekommen? :smilie_girl_323:
Das habe ich mich auch gefragt!
Das habe ich nur einmal geschafft, obwohl ich bestimmt schon 10 kleine Buddhas gemacht habe. Immer wenn etwas Leim übrig ist, kommt er in die Form. Auf diese Weise versuche ich das richtige Rezept, einen optimalen Zeitpunkt und eine gute Ausformtemperatur herauszufinden. Allerdings ist nicht der Kopf das Problem, eher die Hand. Damit die Figur leichter herausgeht, ist die Form an beiden Seiten aufgeschnitten, so dass ich sie auseinanderbiegen kann. Ein kleiner Buddha sietzt hier, der eine andersfarbene Hand hat. Die ist von der Charge vorher wohl stecken geblieben und ich habs nicht gemerkt :c041:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Weitsteinerin
Beiträge: 1348
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Herzliche Gratulation zum 12.Seifensiederjahr. Gleichzeitig möchte ich dir für die Unterstützung im Forum danken.
Für s neue Jahr wünsche ich dir alles Gute viel Freude und weiterhin viel Spaß beim seifeln.

Liebe Grüße
Elisabeth
2kissy1+
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von 2kissy1+ »

Wunderschön, deine Jubiläumsseifen und auch von mir Gratulation zu deinem 12-Jährigem!!! :smilie_girl_112:
LG kissy
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von Ece »

Wunderschöne Seifen zu Deinem Jubiläum :smilie_girl_323: Herzlichen Glückwunsch liebe AC! :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von LuzDari »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Siedejubiläum. 12 Jahre ist schon eine stolze Zeit!!!
Deine Seifen passen wunderbar dazu, edel und filigran und der Duft ist wirklich klasse....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Jubiläumsseifchen

Beitrag von LuzDari »

Im übrigen lag unter dem Weihnachtsbaum Dein Buch für mich. Ich habe mich sehr gefreut und freu mich jetzt schon die kommenden Tage aufs durchlesen....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Antworten