Ton in Ton ins Neujahr

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seife und Form.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von roseaufdemberg »

schöne Stücke!
die gedruckte Form ist ja Wahnsinn...
*ichkanndochnichtumeinen3dDruckerbettelnneinkannichechtnicht*
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von Rabbit »

Die Seifen sind toll und die geselberte Form erst recht. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Siko

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von Siko »

Danke Euch für Eure netten Kommentare. Muß ja auch nicht jeder gleich nachmachen können, wollen, müssen.
Ich schaff ja leider auch nicht alle Eure Anregungen und schönen Ideen nachzubauen, und das obwohl das Jahr so jung ist!

Mein Mann hat sich auch noch eine Seifenschale ausgedruckt. Damit seine Haarseife nicht immer so matschig wird :smilie_girl_004:
Ich zeig sie demnächst nochmal hier. Da kamen mir schon wieder neue Ideen :c041:


LG Siko
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von 2kissy1+ »

Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich Dir und auch allen anderen hier im Forum!!! :silvester_sekt:
Du startes ja voll rein ins neue Siedejahr. Sehr hübsch finde ich deine Einzelförmchen.
Und total fasziniert bin ich von der Form aus dem 3D-Drucker. Dass das so geht...???!!!
Kannst du da mal etwas näher drauf eingehen (mein Mann ist nämlich auch so ein Technikfan und so ein Drucker wäre mal was für die nächste Wunschliste... :red3: )
LG kissy
Siko

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von Siko »

Falls es Euch interessiert, hier ist das Bild vom 3-D-Drucker und auch von der neuesten Seifenschale. Verschiedene Farben sind auch möglich. Zur Zeit gibts aber nur weiß oder schwarz.

Die Fläche vom Drucker ist etwa 15 x 12 cm, damit sind halt nur kleinere Dinge zu drucken uns reicht das vorerst, mit der Größe steigt dann halt auch der Preis. Für Stempel, Seifenschalen, Einzelformen kleine Objekte reicht er aus.
3-D-Drucker.jpg
3-D-Drucker.jpg (88.65 KiB) 589 mal betrachtet

LG Siko
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von 2kissy1+ »

Danke für das Foto und die kurze Beschreibung. Ich glaube, da muß ich noch ein bissel sparen oder zum Jahresende mal gaaaaaaaaaaaaanz lieb schauen... :red3:
Siko

Re: Ton in Ton ins Neujahr

Beitrag von Siko »

2kissy1+ hat geschrieben:
Donnerstag 3. Januar 2019, 17:59
Danke für das Foto und die kurze Beschreibung. Ich glaube, da muß ich noch ein bissel sparen oder zum Jahresende mal gaaaaaaaaaaaaanz lieb schauen... :red3:
Das ist bestimmt eine machbare finanzielle Größe, bissl sparen oder wirklich mit guten Taten und lieb schauen und oft genug ... das wirkt bei mir auch oft :c041:

LG Siko
Antworten