Die letzten Seifen in 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Moja

Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von Moja »

Hallo Ihr Lieben,

schändlicherweise hab ich mich hier im Forum schon sooo lange nicht gemeldet... :smilie_girl_004:
- das Sieden, mein Blog und der "Rest" meines Lebens nehmen einfach so viel Zeit in Anspruch, dass ich selten dazu komme, mich an den Rechner zu setzen und immer wieder aufs Neue die Handhabung des Forums und wie man hier Bilder hochlädt, vergesse. :a050: :red3:

Zum Jahresende will ich Euch aber noch schnell meine letzten 2018er-Seifen zeigen. :e020:


Meine "A very merry little christmas" ist keine Weihnachtsseife im eigentlichen Sinne, ich habe sie aber als "latent weihnachtlich" durchgehen lassen. :c015:

Die inneren Werte:
30% Distelöl ho, 20% Macadamianussöl, 10% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ und 15% Kakaobutter
ÜF: 15%
Wassermenge: 33% bezogen auf die GFM
Zusatz: 1%* Natriumlaktat (*bezogen auf die GFM)
Duft: "Osmanthus" von Behawe
Farben: "Chestnut Brown" und "Antique Gold Brown" von Umakeitup
Herstellungsart: HTCP

Hier ein paar Fotos:
[img]https://abload.de/img/20181218367889076769550ecw.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/201812184474251948530ujcbt.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/20181218_211851eqde8.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/201812182926179504393bdcbn.jpg[/img]

Die Hirsche habe ich mit kleinen Silikon-Matten gemacht.
Der Leim war so ultrabrav, dass ich den braun gefärbten Teil ganz in Ruhe mit dem Teigschaber in die Matte streichen konnte und das Ganze blieb so lange flüssig, dass ich die Hirsche schließlich mit ein bisschen Alkohol besprüht habe, bevor ich sie vorsichtig nebeneinander in den Divi gelegt und den hellen Leim darüber gegeben habe.



Die letzte Seife für dieses Jahr habe ich "1001 Nacht" genannt.

Die inneren Werte:
30% Reiskeimöl, 15% Mandelöl, 15% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ und 15% Kakaobutter
ÜF: 15%
Wassermenge: 27% bezogen auf die GFM
Zusatz: 1%* Natriumlaktat (*bezogen auf die GFM)
Duft: "Marrakesch" von Behawe
Farbe: "Blueberry" von Umakeitup
Herstellungsart: HTCP

...und die Bilder dazu:
[img]https://abload.de/img/lrm_export_829153805fndru.jpeg[/img]

[img]https://abload.de/img/20181228_214003y3dkt.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/lrm_export_829142299cgei2.jpeg[/img]

[img]https://abload.de/img/201812292471826983001qtcuz.jpg[/img]

Die Herstellung dieser Seife ist denkbar einfach, denn das meiste macht die Form von alleine. :D
Ich habe die Seife nur im Nachhinein mithilfe eines Kosmetik-Schwämmchens mit etwas Goldpulver betupft, die Kordel und die Perlen drangemacht und das war´s auch schon. :e020:

Ich hoffe, die beiden gefallen Euch und wünsche Euch einen tollen Start in ein weiteres Seifenjahr! :smilie_girl_131: :neujahr1: :newy:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von Elocin »

Ich finde beide sehr schön, dennoch finde ich den Hirsch noch ein bisschen schöner 😉

Ne mal ernsthaft jetzt. Die Hirschseife ist einfach genial. Einfach und stylisch.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von Rapunzel »

Wow, die Hirschseife ist ja der Hammer. Das filigrane Geweih so schön im Ganzen hinzubekommen war bestimmt, trotz Teigschaber, nicht so einfach.
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von wolfundelfchen »

Ja der Hirsch..von dem träum ich dann wohl heute Nacht
Und von 1001 Nacht dann gleich morgen
chesta11

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von chesta11 »

Der Hirsch ist ja der Hammer 😍😍😍
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von Bigisue »

Wow beide Seifen sind ja sowas von schön.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von aria »

um diese Hirschformen schleiche ich als Hirschfan schon lange rum und auch die 2 Seife sieht überaus edel aus. Biede sind atemberaubend schön

aria
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von Gishlaine »

Mann sind das tolle Seifen, das Geweih vom Hirsch. Wahnsinn, mir wäre da sicher die Hälte abgebrochen.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von Akira »

Der Hirsch ist unglaublich. Ich kann immer noch nicht glauben, dass man so filigran mit Seifenleim arbeiten kann. Hut ab! Da muss man seinen Leim richtig gut kennen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Katja1704

Re: Die letzten Seifen in 2018

Beitrag von Katja1704 »

Ich bin auch schwer begeistert. Von beiden Seifen.
Wie hast Du es denn geschafft das Geweih und die Beine des Hirsches
ohne Verluste aus der Form zu bekommen?
Antworten