Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Naturpur

Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Naturpur »

Basilikum-Sole
Bild
Zartbittere Versuchung
Bild

Die Basilikum-Sole besteht aus Olivenöl, Mandelöl, Hanföl, Palmöl, Palmkernöl, Kokosnussöl, Kakaobutter, Rizinusöl,
Zitronensäure, 33%ige Sole, Honig, Ätherische Öle: Salbei, Thymian, Basilikum sowie einigen pürierten Basilikumblätter und ist zu 12 % überfettet.
Die Zartbittere Versuchung habe ich aus Claudia Kaspars Buch entnommen und besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Aprikosenöl, Kakaobutter und Rizinus, sowie, Obers und Zartbitterschokolade und ist zu 8% überfettet.

(Extra Farben habe ich bei beiden nicht verwendet. Außer Tonerde verwende ich sonst auch keine...)
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Zauberin »

Das sind sehr schöne und vor allem natürliche Seifen, gut gemacht!
Finchen

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Finchen »

Gefallen mir beide richtig gut!! Schöne Naturseifen! :smilie_girl_022:
rokoud

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von rokoud »

Die schwarz-gelbe ist sehr schön - wie hast Du sie gemacht? Sie sieht ein bisschen aus wie ein Taiwan Swirl, der in der Mitte durchgeschnitten wurde :D
Liebe Grüße
Sonja
Naturpur

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Naturpur »

Sonja, die Schokoseife ist braun ;-) und sie war mein erster Versuch mit zwei Farben und Stäbchen.
Ich habe meine Holzblockform sehr schmal abgeteilt und hochkant zweifärbig eingefüllt- und was auch immer- und mit einen chin. Stäbchen bearbeitet.
Für den hellen Seifenleim habe ich eine Woche lang ausgekratzte Vanilleschoten im Olivenöl eingelegt.
Bild
Die Seife riecht sooo lecker....
Stardancer

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Stardancer »

Die Seifen sind ja sehr schön und riechen bestimmt auch lecker.. :meinherz:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Pünktchen »

Die Basilikumsole gefällt mir ausserordentlich gut. Sieht so schön aus mit dem Basilikon drin, so regelmässig.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
rokoud

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von rokoud »

Naturpur hat geschrieben:Sonja, die Schokoseife ist braun ;-) und sie war mein erster Versuch mit zwei Farben und Stäbchen.
Ich habe meine Holzblockform sehr schmal abgeteilt und hochkant zweifärbig eingefüllt- und was auch immer- und mit einen chin. Stäbchen bearbeitet.
Für den hellen Seifenleim habe ich eine Woche lang ausgekratzte Vanilleschoten im Olivenöl eingelegt.
Bild
Die Seife riecht sooo lecker....
Ist Dir supertoll gelungen, Glückwunsch!!!
Liebe Grüße
Sonja
Zwucki

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Zwucki »

Deine Zutaten klingen klasse!!!! Diese zwei werden sicher ein Dusch-Erlebnis!!!!!!
Tina

Re: Basilikum-Sole und Zartbittere Versuchung

Beitrag von Tina »

Tolle Seifen, besonders die Basilikum Sole hat es mir angetan - Natur pur, wie schon dein Name - spitze!
Antworten