Meine Allererste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bellis

Meine Allererste

Beitrag von Bellis »

Eigentlich traue ich mich gar nicht, sie vorzustellen, neben all den Kunstwerken hier in der Galerie. Aber ich wurde im Vorstellungsthread darum gebeten. Deshalb möchte ich sie Euch zeigen. Das Rezept ist die "Milde Duschseife" aus Petra Neumanns Buch, welches ich mit großem Interesse verschlungen habe. Mittlerweile weiß ich auch, dass Petra hier als Aconita unterwegs ist. Danke an dieser Stelle für dieses sehr gelungene Buch, liebe Aconita, welches mich in die Materie des Seifesiedens eingeführt hat und mich sicher noch lange begleiten wird.

Der Inhalt der Seife: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl. Genauer mag ich das aus urheberrechtlichen Gründen nicht angeben. Beduftet ist sie ebenfalls nach einem Vorschlag von Aconita mit ätherischen Ölen (Rosmarin, Litsea, Patchouli). Der Duft gefällt mir gut, obwohl das grüne Avocadoöl olfaktorisch noch etwas durchkommt, mich aber nicht stört.

Gesiedet habe ich sie in einer einfachen Blockform. Und neugierig, wie ich nunmal bin, habe ich sie wohl zu früh ausgeformt und geschnitten. Oder liegt die etwas grobere Struktur auch am ungeeigneten Schneidwerkzeug oder anderen Gründen? Hier wäre ich für Eure Hilfe und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Optisch hatte sie mir noch nicht so gut gefallen und deshalb habe ich sie noch mit einem Stempel versehen. Es sind die Einleger aus diesen Formen, die ich eigentlich für Badepralinen u.ä. angeschafft habe. In Ermangelung eines Seifenstempels durchsuchte ich alles mögliche, bis mir diese Idee kam.

Hier nun das Ergebnis:
AvocadoölseifeI.JPG
AvocadoölseifeI.JPG (36.37 KiB) 2183 mal betrachtet
rokoud

Re: Meine Allererste

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen und perfekt gestempelten Erstling!
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Meine Allererste

Beitrag von Spürsinn »

Wow geniale Idee mit dem Stempeln. Deine erste Seife ist wirklich sehr schön. Wenn ich da an meine erste denke...


Ich habe das Buch von Aconita auch verschlungen. Vor allem der theoretische Teil hat mich sehr angesprochen. Einer Freundin von mir, habe ich das Buch zu Weihnachten geschenkt...
flidibus

Re: Meine Allererste

Beitrag von flidibus »

Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich dich für ein Naturtalent halte... ein wunderschöner Erstling!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Meine Allererste

Beitrag von Bröker »

:hallo1: Bellis,
Dir ist schon klar, dass Du zu den Naturtalenten hier im Forum gehörst? :smilie_girl_076:
Deine Alleretste ist wunderschön, hat edle Zutaten und eine sehr gelungene Optik. Ich finde sie super und sage :smilie_girl_200:
Liebe Grüße Bröker
Bellis

Re: Meine Allererste

Beitrag von Bellis »

flidibus hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 16:47
Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich dich für ein Naturtalent halte... ein wunderschöner Erstling!
Hallo flidibus, schön, Dich hier zu sehen. :smilie_girl_112:
In der Rührküche habe ich mein Erstlingswerk schon kurz vorgestellt.
flidibus

Re: Meine Allererste

Beitrag von flidibus »

Bellis hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 16:49
flidibus hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 16:47
Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich dich für ein Naturtalent halte... ein wunderschöner Erstling!
Hallo flidibus, schön, Dich hier zu sehen. :smilie_girl_112:
In der Rührküche habe ich mein Erstlingswerk schon kurz vorgestellt.
Ich weiß, ich bewundere auch gerne doppelt! :f010:
Bellis

Re: Meine Allererste

Beitrag von Bellis »

Spürsinn hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 16:46
Ich habe das Buch von Aconita auch verschlungen. Vor allem der theoretische Teil hat mich sehr angesprochen. Einer Freundin von mir, habe ich das Buch zu Weihnachten geschenkt...
Hallo Spürsinn, ich habe auch gerne einen theroretischen Hintergrund zu dem, was ich mache. Genau deshalb habe ich das Buch auch ausgewählt für meinen Einstieg. Deine Freundin hat sich bestimmt sehr über das Weihnachtsgeschenk gefreut. Und zu zweit seifelt es sich bestimmt noch viel besser.
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Meine Allererste

Beitrag von wolfundelfchen »

Deine erste Seife ist toll geworden sie sieht aus wie die 100.....
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Meine Allererste

Beitrag von Priskja »

Die sieht ja hammermässig aus deine allererste Seife. :sabber_2:
Und die Idee mit den Einlegern ist ebenfalls sehr gut.
Hast du toll gemacht! :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten