Fernost

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Fernost

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Palmöl, Mandelöl, Sesamöl, Sojaöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit L`Issey Dizzy beduftet.
Wieder einmal - wie nach jeder Gucklochseife - waren Reste in Form von Seifensäulen zu verarbeiten, es ist also eine Resteverwertungsseife. :smileymania1:
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (34.35 KiB) 1629 mal betrachtet
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Fernost

Beitrag von aria »

Na Resteverwertung ist wohl etwas tief gestapelt. Wieder wunderschön anzusehen dein Kunstwerk.

aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fernost

Beitrag von Regina1 »

Eine tolle Seife mit der Lotusblüte.
Super schick.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Fernost

Beitrag von rokoud »

aria hat geschrieben:
Donnerstag 27. Dezember 2018, 22:24
Na Resteverwertung ist wohl etwas tief gestapelt. Wieder wunderschön anzusehen dein Kunstwerk.

aria
ne, es sind wirklich Reste :f010:
Bei jeder Gucklochseife bleiben diese Säulchen übrig - und eigentlich verarbeite ich sie dann meist auf dieselbe Weise, nur immer mit anderen Farben....
rokoud

Re: Fernost

Beitrag von rokoud »

Regina1 hat geschrieben:
Donnerstag 27. Dezember 2018, 22:54
Eine tolle Seife mit der Lotusblüte.
Super schick.
diese Stempel sind einfach alle klasse.... :n035:
Ame

Re: Fernost

Beitrag von Ame »

bei deiner wunderschönen Seife kann man und frau über Fernost echt träumen :036:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Fernost

Beitrag von Gabi »

Das ist irgendwie ein besonders gelungenes Design!

Ein Bisschen Retro, aber nicht zu sehr, eine sehr harmonisch- stimmige Farbkombi im Swirl, der aber über das ganz andere Farbthema im Stempelbereich ein interessanter Kontrast zur Seite gestellt wird...auch das Nebeneinander von geswirltem Chaos außen und strenger Geometrie in der Mitte hat was. Ich mag es auch, dass der Stempel den Swirl nicht überlagert, sondern seine eigene, beutrale Hintergrundfläche hat.

Ich könnte echt weiter philisophieren über deine Seife, aber ich mache an der Stelle dann dich mal einen Punkt :smileymania1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Fernost

Beitrag von savona »

Die sieht sehr interessant aus!

Leider kann ich bei Collagen oft keine Details erkennen. Ist die Blüte silbrig oder weiss gestempelt?
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Fernost

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Resteseife, rokoud. Der Swirl ist super schön
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fernost

Beitrag von hüttelputz »

Wieder eine sehr feine Seife. Ich finde, Deine Resteseife sehr schön anzuschauen. Besser ausdrücken als Gabi kann ichs auch nicht, und schliesse mich daher an!
Antworten