Castilla Seife mit Lorbeerblätter-Olivenölauszug

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Re: Castilla Seife mit Lorbeerblätter-Olivenölauszug

Beitrag von evagomeznu »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 21. Dezember 2018, 22:18
Sehr schön... Meine reift auch noch, aber nicht mehr lange...
DAnke liebe Angie. Berichte mal wie es mit dem Anwaschen bei deinen Seifen ist 
Vichylein hat geschrieben:
Freitag 21. Dezember 2018, 22:30
Eine großartige Seife, aber eine lange lange Reifezeit, ich als "Seifen-Neuling" tue mich immer schwer mit dem Warten, zumal ich ja keine Vorräte habe.
Wunderschön, auch die Stempel und die Idee mit den Lorbeerblättern in Öl greife ich auf. Vielen Dank dafür.
Gerne!  mal schauen ob ich das aushalte! Noch ein Jahr zu warten!  aber Seifeln heisst auch sich gedulden 
Regina1 hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 00:00
Hier passt alles sehr gut zusammen.
Richtig schicke Naturseife.
Vielen Dank liebe Gerda 
Momo hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 07:57
Hört sich toll an!
Danke ilebe Momo! Ich liebe das Buch von Momo! 
Rea hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 08:03
Wirklich sehr, sehr schön! :D

Ich habe es aufgegeben, eine reine Olivenölseife zu sieden. Ich habe noch welche, die sind schon fast fünf Jahre alt, sie schleimen alle noch. Das ist einfach nicht meines...
Das ist meine 1. Olivenölseife  mal schauen, ob sie in 1 Jahr schleimt. Ich habe extra spanisches Olivenöl benutzt. Das hat mir meine Mama gebracht. Das ist ein billiger Supermarktöl aus Spanien, sie meint es wird nicht nur aus den Oliven gemacht, sondern auch aus den Kernen, und genau aus diesem Grund soll die Seife nicht so schleimen. Meine Mama meint sie haben früher sogar Restöl verwendet und Castilla Seife zu sieden.
Seifenliebe hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 08:55
Die ist dir hervorragend gelungen, sehr schön.
Ich muss zugeben, eine reine Olive habe ich irgendwie immer noch nicht gemacht :a050:
Ausprobieren möchte ich es aber schon gerne mal
Das war meine 1. Reine Olivenseife überhaupt. Ich habe sie mit der Hilfe meiner Mama gemacht.
Gabi hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 09:16
Sie sieht wirklich sehr, sehr schön aus! Mich würde ja brennend interessieren, wie lange sich der Lorbeerduft nur aus dem Mzerat hält... welche Menge Blätter hast du denn auf wieviel Öl verwendet?
Im Moment hält sich den Duft, aber ich befürchte es wird vergehen Ich muss ja ein Jahr lang warten.. bis die Seife wirklich reif genug ist.
Rabbit hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 18:33
WOW, das sind wunderschöne Seifen. :sabber_2:
Danke dir liebe Hella! 
Rokoudchen hat geschrieben:
Sonntag 23. Dezember 2018, 10:12
hübsch geworden!
Dankeschön Ricarda!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Castilla Seife mit Lorbeerblätter-Olivenölauszug

Beitrag von Girasole »

Eine spanische Aleppo, liebe Eva!
Klasse gemacht - mir gefällt das Vögelchen mit dem Olivenölzweig ganz besonders.
Jo - jetzt heißt es warten....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Castilla Seife mit Lorbeerblätter-Olivenölauszug

Beitrag von Adrenaline »

Sehr schön geworden :smilie_happy_076:
flidibus

Re: Castilla Seife mit Lorbeerblätter-Olivenölauszug

Beitrag von flidibus »

Die gefällt mir sehr gut! Schlicht und edel!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Castilla Seife mit Lorbeerblätter-Olivenölauszug

Beitrag von Ece »

Die gefallen mir wirklich sehr gut. Eine schöne Farbe und cremig sehen sie auch aus :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
evagomeznu

Re: Castilla Seife mit Lorbeerblätter-Olivenölauszug

Beitrag von evagomeznu »

Girasole hat geschrieben:
Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:25
Eine spanische Aleppo, liebe Eva!
Klasse gemacht - mir gefällt das Vögelchen mit dem Olivenölzweig ganz besonders.
Jo - jetzt heißt es warten....
Ja, 1 Jahr lang sogar! 
Adrenaline hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 20:56
Sehr schön geworden :smilie_happy_076:
Vielen lieben Dank!
flidibus hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 21:00
Die gefällt mir sehr gut! Schlicht und edel!
Danke dir! 
Ece hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 21:12
Die gefallen mir wirklich sehr gut. Eine schöne Farbe und cremig sehen sie auch aus :)
Ich bin mal gespannt wie sie sich anwäscht! 
Antworten