1. Mini Drop Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

blindengiraffe

1. Mini Drop Versuch

Beitrag von blindengiraffe »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich an den Mini Drop gewagt und finde den ersten Versuch gar nicht so schlecht.
Mini Drop.jpg
Mini Drop.jpg (81.35 KiB) 1345 mal betrachtet
Drin verseift habe ich: Raps, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakao und Rizi. Ich habe wohl die Lauge etwas zu kalt werden lassen und habe mit 21 Grad verseift, und dann ist der Leim doch etwas schneller angedickt wie ich dachte. Trotzdem finde ich den 1. Versuch ganz gut. :smileymania1:
Waldhexe

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von Waldhexe »

Und mir gefällt sie auch sehr gut!
Die kleinen Tröpfchen und dann das Topping wieder so schön im Blau.
Gratuliere dir sie ist echt toll geworden. :smilie_girl_022:
Mit was hast du die Tropfen gemacht?
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von Regina1 »

Die Mini Drop sind dir suuuper gelungen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
mokuren
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 30. November 2018, 13:02
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von mokuren »

Sehr schön geworden :sabber_2: Hoffentlich bleiben die Farben so klar, und wandern nicht ineinander.

Die Farbtöne gefallen mir sehr gut :smilie_happy_077:
Liebe Grüße, Leonie :badezimmer70:

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!
blindengiraffe

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von blindengiraffe »

Ich habe die Basis ganz normal gemacht und habe den weißen Leim in eine Quetschflasche gemacht und oben drauf nen strohhalm geklebt damit ich tiefer in den Leim komme.
Dann den Leim bis ans Ende vom Strohhalm gedrückt und einfach den weißen Leim in den blauen gedrückt. diese Tropfenform entsteht dann fast von alleine. (hab mir erstmal auf youtube die Technik angeschaut)
Wenn der Leim flüssiger geblieben wäre, wäre die Schicht sicherlich gerader geworden. Aber Luft nach oben ist ja fast immer :a050:
blindengiraffe

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von blindengiraffe »

mokuren hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:52
Sehr schön geworden :sabber_2: Hoffentlich bleiben die Farben so klar, und wandern nicht ineinander.

Die Farbtöne gefallen mir sehr gut :smilie_happy_077:
Ich habe UMU Pigment genommen, da sollte nicht viel ineinander laufen. Beduftet ist es mit ÄÖ (Patchouli und Blutorange), also hoffe ich die Farben bleiben so. - Daumen drücken! :)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von Girasole »

sehr schön. Wie Schaumtröpfchen im wogenden Meer.
Das ist gelungen, und tolle Farbkombination.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von Angiebas »

Oh... Wie schön und auch die Farbkombi find ich super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuhaNi

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von LuhaNi »

Sieht für mich aus wie zarte Schneeflocken an einem blauen WIntertag. Herrlich anzusehen.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: 1. Mini Drop Versuch

Beitrag von roseaufdemberg »

Du hast umgesetzt was ich seit ca einem Jahr vor mir her schiebe...
wunderschön ist die Seife geworden!
Antworten