Indigo und zwei Winterseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Sylvia »

Deine Farben sind so schön. Mir gefällt die erste besser. Hat irgendwie etwas mystisches an sich.
Ame

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Ame »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:28
Liebe Ame,
die dunklen Marmorseifen finde ich, trotz anderer Planung, sehr gut gelungen. Aber die helle :sabber1: , einfach fantastisch. Dieser Glanz, die sanft gewellte Oberfläche....
Hinreißend schön. Und sicher eine perfekte Duft Kombination, die an einen Spaziergang in winterlicher Landschaft denken lässt.
Danke für die lieben Wörter :f010: mich erinnert der Duft vor allem an eine Bonbonsorte, die ich noch von meiner Kindheit kenne :c015:
Ame

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Ame »

Waldhexe hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:33
Die zweite ist dir wirklich super schön gelungen. Winterduft - was hast du da für welche ÄÖ zusammen gemischt?
Aber auch die erste, gut auf den ersten Blick. Doch wer weiß was sie beim waschen alles noch in sich verbirgt. Ich glaub, daß sie auch noch sehr toll wird.
Was ist den BTTR Seife?
Sisssi hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:15
Huhu :smilie_girl_112: auch ich finde beide bemerkenswert, die zweite will ich betatschen... :sabber_2: superschnelle geworden. Bitte, was ist ein Winterduft? :smilie_girl_168:

:a025: Edit sagt: SCHÖN, sie sind superSCHÖN geworden.
Trolline33 hat geschrieben:
Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:04
Die Seifen sind toll, auch wenns bei der ersten ein wenig geruckelt hat.
Die zweite ist wunderbar, so glänzend und glatt die Oberfläche, unberührte Winterlandschaft eben. Womit hast du sie beduftet? :sabber1:
Danke euch :hallo:
die Mischung (absteigend) ist: Kiefernadel, Eucalyptus, Teebaum, Pfefferminz und Thuja

BTTR mein back to the roots :smilie_be_039:
Zuletzt geändert von Ame am Freitag 21. Dezember 2018, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ame

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Ame »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 14:04
sind die vielleicht schön...
ich will ja nix sagen aber nur für den Fall dass Du Dich mit Deinen rustikalen Stückchen nicht anfreunden kannst ich hätte da zufällig noch Platz im Regal...
:smilie_happy_076:
danke dir :f010:
ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen, ein Stück kriegt jetzt schon ein Zettelchen - auch wenn ich sie bereits sehr liebe :smilie_girl_321:
Ame

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Ame »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 14:44
Hallo liebe Ame, eine wunderschöne Winterseife. Gefällt mir s e h r g u t! Sag hat die Seife gegelt und ist das eine Blockform od. Divi ?
Ich habe mit dem Divi oft Kreideseife, speziell wenn ich unter 30° arbeite. Aber dein Seifchen ist ok :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
danke dir!
beide hatten eine wunderbre Gelphase, beiden lagen in dem gleichen 12er Divi von Salina. Ich tue meine Seifen alle durch den Ofen jagen, 60 Gr. C bis zur Gelphase :girlkochen:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Weitsteinerin »

Danke, danke liebe Ami :f010:

Liebe Grüße
Elisabeth
Ame

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Ame »

Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:21
Deine Divi Seife ist so schön glatt.
Tolle Seifen.
danke :smilie_girl_112:
ich tue meine Kanten nicht wegschneiden, sondern benutze fimo Spachteln :smilie_be_039:
Ame

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Ame »

Sylvia hat geschrieben:
Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:00
Deine Farben sind so schön. Mir gefällt die erste besser. Hat irgendwie etwas mystisches an sich.
danke Dir :hallo:
außer Mica farblos in ganzem Seifenleim ist in beiden Indigo (einfach nur wie ein Pigment mit etwas Öl vorgemischt/dispergiert), Erdpigmente von Ocres de France und bei der Ersten kam in einen kleinen Teil ein Schlückchen von Alkanna Infusion rein :girlkochen:

bei der ersten SEife denke ich mir, wow, so was hatte ich rein gar nicht vor, aber die ist so toll, ich wüsste nicht, wie man so was macht, würde ich mir gerade diese Marmorstruktur von Anfang an wünschen :c015:
Adrenaline

Re: Indigo und zwei Winterseifen

Beitrag von Adrenaline »

Die sind beide echt toll :smilie_frech_053:
Antworten