Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Ela

Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Ela » Sonntag 16. Dezember 2018, 11:30

Huhu,

vor einer Woche in der Neuvorstellung "angemeldet" und jetzt endlich habe ich Tageslicht und kann die ersten Seifen vorstellen.

Angefangen habe ich mit ganz schlichten aus nur Kokosöl, ohne Duft, ohne Farbe, 20% überfettet - meine Favoritin, die ich immer vorrätig haben will. (ich habe hier mit dem vorgeschlagenen Collagenerstellprogramm gearbeitet - ist das ok oder ist das Bild zu groß?)
6.jpg
6.jpg (108.94 KiB) 434 mal betrachtet

Dann habe ich mich an eine Mischung aus Kokos, Palmöl/Raps (Frittierstange) und Olivenöl gewagt, einen kleinen Topfswirl versucht und mit Nevonia beduftet:
5.JPG
5.JPG (245.18 KiB) 434 mal betrachtet

Und zu guter Letzt noch eine Blockform genutzt, auch hier Kokos, Frittierstange und Olivenöl (ich dachte mir, fang mit nicht so teurem Zeugs an), auch einen Swirl versucht, leider den Duft vergessen :a050:
1.JPG
1.JPG (197.33 KiB) 434 mal betrachtet
Die hat schön gegelt. Allerdings wären die Farben wohl schöner, wenn sie es nicht getan hätte. Aber ich finde sie auch so ganz schön.

Und so für den Anfang bin ich ganz zufrieden.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4098
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Angiebas » Sonntag 16. Dezember 2018, 11:42

3 schöne Seifen... :f010:
Und das die letzte Seife gegelt hat ist immer gut, weil die Farben dann noch besser zur Geltung kommen... Alles richtig gemacht... :smilie_girl_021:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4675
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Gabi » Sonntag 16. Dezember 2018, 11:43

Wow, diese strahlend weiße Kokosseife! Schmacht :sabber_2:

Die grüne ist aber auch sehr schön! Und die aus der Blockform auch alles andere als mißraten!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Waldhexe » Sonntag 16. Dezember 2018, 13:33

Die sind echt super geworden!
Da könnte man wirklich nicht meinen, daß es Erstlinge sind.
Auch deine Formen gefallen mir sehr gut.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32854
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von rokoud » Sonntag 16. Dezember 2018, 14:38

schick!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Momo » Sonntag 16. Dezember 2018, 14:47

Sehr schön!
LG
Momo

Ela

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Ela » Sonntag 16. Dezember 2018, 15:03

Danke euch :red3:

So richtig Erstlingsseifen sind es ja nicht. Es war halt nur eine seeeehr lange Pause zwischen der letzten und denen hier.

Das Rezept für die Kokosseife habe ich übrigens von hier. Es gefiel mir damals schon gut und habe es schon früher oft nach gesiedet.

evagomeznu
Beiträge: 1643
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von evagomeznu » Sonntag 16. Dezember 2018, 15:36

sehr schön geworden! Gratuliere!

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3277
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Lady_M. » Montag 17. Dezember 2018, 04:13

Deinen Wiedereinstieg hast Du mit zauberhaften Seifen gekrönt, mein Kompliment!

Marie
Beiträge: 5094
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Marie » Montag 17. Dezember 2018, 06:57

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht.
Viele Grüße
Marie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste