Besuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Besuch

Beitrag von Rabbit »

Ich hatte gestern lieben Besuch, Klausi nebst Familienanhang haben sich bei mir eingeladen. Ich war natürlich hoch erfreut, denn ich war gerade beim seifeln.

Es sollte ein 4-Farben Potswirl werden. Der SL war wunderbar flüssig und geschmeidig, bis ich den Duft zugab. Schnell den SL auf die 4 Farbtöpfe verteilt und ganz kurz gerühert. Den Topf genommen und siehe da, der SL floß gar nicht mehr aus den Farbbechern heraus, er war schon fest. Innerhalb von Sekunden war aus dem Leim feste Masse geworden.
3 Farbbecher habe ich in der Microwelle kurz erwärmt in der Hoffnung, dass der SL wieder etwas flüssiger wird...
Ich hab dann alles zusammengekippt, kurz gerühert und wieder zurück in die Farbtöpfe gegeben. In der einen Minute ist der gelbe Seifenleim schon knüppelhart geworden, der passte nicht mehr in die MW rein. Wäre besser gewesen, wenn ich die einzelnen Farbtöpfe hätte aushärten lassen, dann wären 4 unterschiedliche Seifen heraus gekommen. So ist 3 x Mischmasch (1 x davon flog gleich in die Tonne) und 1 x Gelb entstanden.

Ich habe noch nie eine Seife innerhalb einer halben Std. gerühert und ausgeformt.
Danach habe ich mich höflich aber bestimmt von Klausi nebst Anhang verabschiedet und gebeten, dass sie von weiteren Besuchen Abstand nehmen sollten. :dudu2:

Inhalt: Kokos nat./Schmalz/Distelöl
Duft: Rose/Sandelholz/Ylang Ylang

Eigentlich wollte ich sie gar nicht zeigen, aber auch Missgeschicke sollte man nicht verheimlichen - oder? :a050:
Dateianhänge
IMG_8384.JPG
IMG_8384.JPG (70.55 KiB) 1507 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Besuch

Beitrag von Gabi »

Ich verstehe zwar nicht ganz, wie Klausi das mit den genannten ÄÖs hinbekommen hat, aber im Prinzip ist das doch famos, wenn so schöne Seifen wie die gelbe in Nullkommanix fertig werden :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Schneeseefee
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:27
Wohnort: Koblenz

Re: Besuch

Beitrag von Schneeseefee »

Ach nein wie blöd! :smilie_girl_103:
Ungebetener Besuch passt einem fast nie in den Kram :u075: .

Deine Mitschmatschseife gefällt mir trotzdem sehr.
:sabber_2:
Liebe Grüße
Ute :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Besuch

Beitrag von Chrissiem »

Wie niedlich beschrieben! :c041:

Ja der Klaus, der scheint sich besonders in der Vorweihnachtszeit gerne einzuladen. Da ist es so gemütlich bei anderen...
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Besuch

Beitrag von Angiebas »

Das sollte doch so sein, oder? So schön bunt, wie EDELSTEINE...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Besuch

Beitrag von Riki69 »

Ja, wie Angie sagt, Edelsteine, nenn sie doch einfach Edelsteinseifen und jeder wird dich neugierig fragen, wie du das denn nur gemacht hast,:c041: ich finde sie schön, die gelbe ist wirklich toll geworden
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Besuch

Beitrag von Girasole »

Die Seifen sind sehr schön geworden, trotz ungebetenen Gästen.
Ohne Beschreibung wäre das nicht aufgefallen.
Hättest eine bunte Seife gewollt, hätte es so nicht geklappt.
Der gelbe Farbton ist klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Besuch

Beitrag von Rabbit »

Danke für die tröstenden Worte. Ich hoffe, dass Klausi sich so schnell nicht wieder blicken läßt... Der Kerl hat die ÄÖs verhext, darum hatte ich augenblicklich Betonseife.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Besuch

Beitrag von Momo »

Naja, dann hast Du hoffentlich erstmal Ruhe von Klaus und Kohorten...
Ich finde sie auch ganz ansehnlich.
Allerdings wir sind immer selber zu streng mit uns, wenn es mal nicht nach Plan geht :e020:
LG
Momo
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Besuch

Beitrag von Annabella »

Dafür, daß Du Besuch hattest, sind sie aber toll geworden...besonders die Gesprenkelte gefällt mir :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten