Tremonia Blue

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Tremonia Blue

Beitrag von Silcasa »

Auch wenn hier viel schönere Seifen gezeigt werden, möchte ich sie trotzdem aus dem NSF mitnehmen. :oops:
Silke1972 hat geschrieben: So hier ist erst mal ein erstes Foto von meinen gestrigen (29. Juni 2011) Siedeanfall. Gefärbt war sie eigentlich mit roter und blauer Lebensmittelfarbe aber die rote Farbe kommt leider gar nicht durch.
Sie erinnert mich ein wenig an Schimmelkäse, daher der Name "Tremonia Blue".
Bild

Hier ist das Rezept:

250 g Rapsöl
250 g Fettstange
250 g Olivenöl
225 g Kokosnußöl
50 g Weizenkeimöl
30 g Rizinusöl
Nach der Ofenphase:
60 g Mandelöl
etwas Milch

Sie schäumt toll und scheint ein Pflegeschätzchen zu werden. Schon gestern hinterließ sie kein trockenes Gefühl auf der Haut. :D
Zuletzt geändert von Silcasa am Freitag 9. Dezember 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Silke
Kraeuterelfe

Re: Tremonia Blue

Beitrag von Kraeuterelfe »

Also die gefällt mir sehr, schlicht und schön. Dass man das Rot nich sieht finde ich nich schlimm. Sie erinnert mich an meine erste OHP von den Farben her, nur war die nich so feinporig ;)
Nach was duftet sie denn?
Lg Kraeuterelfe*
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Tremonia Blue

Beitrag von Silcasa »

Sie duftet nach Seife! ;) Ist also unbeduftet! :D
Übrigens ist es auch 'ne OHP!

Ich werde sie übrigens nochmal nachmachen. Sie ist nämlich sehr pflegend und macht einen tollen Schaum! Ich liebe diese Seife. Nächstes Mal wohl auch mit etwas Duft.
Liebe Grüße,
Silke
Kraeuterelfe

Re: Tremonia Blue

Beitrag von Kraeuterelfe »

Hört sich gut an. Wie hoch hast du denn überfettet? Liegt das an deinen gewählten Ölen und der Milch bzw. dem Mandelöl, dass sie jetzt schon nich austrocknet?
Bin noch auf der Suche nach der richtigen Überfettung für mich da ich sehr trockne und empfindliche Haut habe.
Lg*
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Tremonia Blue

Beitrag von Silcasa »

Ich antworte mal direkt in deinem Text in grün!
Kraeuterelfe hat geschrieben:Hört sich gut an. Danke! Wie hoch hast du denn überfettet? Überfettung liegt bei ca. 10 % Liegt das an deinen gewählten Ölen und der Milch bzw. dem Mandelöl, dass sie jetzt schon nich austrocknet? Jetzt schon ist gut. ;) Gesiedet habe ich sie am 29. Juni. Aber sie hat schon am nächsten Tag ein tolles Gefühl auf der Haut hinterlassen. Ich denke, es liegt sowohl an der Mischung aus Ölen als auch an der recht hohen Überfettung. Sie zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingssseifen :D
Bin noch auf der Suche nach der richtigen Überfettung für mich da ich sehr trockne und empfindliche Haut habe. Versuch es doch mal mit ca. 10 % Überfettung. Toll ist auch meine Mandoline (auch in der Galerie zu finden) . Die habe ich extra für meine Mutter gesiedet, die eine sehr trockene Haut hat. Sie kommt inzwischen auch fast ohne Handcreme aus. :D
Lg*
Liebe Grüße,
Silke
ayumi39

Re: Tremonia Blue

Beitrag von ayumi39 »

Da ich auch empfindliche Haut habe, mache ich die Seifen für mich selbst auch mit 10% ÜF. Und ich fahre echt gut damit! Nach dem Duschen schuppt es sich bei mir immer, und juckt, keine Creme/Lotion hat je wirklich geholfen. Aber seit ich mit meiner 10%-Mandelmilchseife dusche, ist es kein Thema mehr!
Hat von euch schon jemand mit empfindlicher Haut höhere ÜFs ausprobiert?? Bringt das noch einen Unterschied auf der Haut/dem Hautgefühl?
Antworten