Tröpfchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Tröpfchen

Beitrag von babbelnich »

....also ich finde ihn sehr natürlich.... :c015:

Sag mal, hast Du in Deine Flaschen auch einen Plastikbeutel hineingetan? :smilie_denk_10:

Tröpfchen, finde ich eine geniale Idee, würde ich auch gerne mal machen, nur ob der Seifenleim dann auch tatsächlich sooo lange flüssig bleibt, wage ich bei mir zu bezweifeln :th1: der steckt dann wahrscheinlich schon in der Flasche fest :u075:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Tröpfchen

Beitrag von blubber »

Reinster Augenschmaus ist das. Ich finde, deine Farbauswahl und die Tröpfchengröße ist noch viel schöner als aus der Videovorlage.
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tröpfchen

Beitrag von yogablümchen »

babbelnich hat geschrieben:
Donnerstag 13. Dezember 2018, 10:15
....also ich finde ihn sehr natürlich.... :c015:

Sag mal, hast Du in Deine Flaschen auch einen Plastikbeutel hineingetan? :smilie_denk_10:

Tröpfchen, finde ich eine geniale Idee, würde ich auch gerne mal machen, nur ob der Seifenleim dann auch tatsächlich sooo lange flüssig bleibt, wage ich bei mir zu bezweifeln :th1: der steckt dann wahrscheinlich schon in der Flasche fest :u075:
Nein, ich hatte keine Beutel in den Flaschen. Es sind leider welche mit schmaler Öffnung oben. Also eigentlich nicht so praktisch dafür. Aber für den Zweck hat es gereicht. Ich wollte da nicht so viel für investieren. Und exta bestellen auch nicht. Daher sind es zwei Flaschen aus dem Baumarkt. Öler nennen die sich. und die 3. Flasche war von Haarfarbe. Hatte ich von meiner Tochter.
Man braucht dann nur etwas Geduld um die wieder sauber zu bekommen. Ausspülen, gleich nach dem Seifeln geht garnicht. Einen Tag stehn lassen, damit sich die Reste verseifen. Dann einen Tag in Wasser einweichen. Dann kann man den Seifenschlonz mit einer Flaschenbürste gut rauswaschen.

Und für diese Technik braucht man wirklich ein Rezept, das lange zum Spielen einläd. Ganz flüssig darf es allerdings auch nicht sein. Denn dann würden die Farben ineinander verlaufen.
Bei meinem Rezept hat es ganz gut von der Zeit gepasst. Die letzen Streifen die ich in die Form gegeben habe, waren schon nicht mehr ganz so gut, aber es hat noch gereicht.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tröpfchen

Beitrag von yogablümchen »

blubber hat geschrieben:
Donnerstag 13. Dezember 2018, 12:29
Reinster Augenschmaus ist das. Ich finde, deine Farbauswahl und die Tröpfchengröße ist noch viel schöner als aus der Videovorlage.
Du machst mich ganz verlegen, vielen Dank. :red3:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tröpfchen

Beitrag von yogablümchen »

carlotta hat geschrieben:
Donnerstag 13. Dezember 2018, 08:22
Dein Mini Drop ist ganz toll geworden!
Bin total angefixt diese Technik auszuprobieren,
danke fürs Zeigen !
Dankeschön.
Mir ging es genauso. Nur musste ich aus Zeitgründen noch eine Weile warten. Die Flaschen für die Technik hatte ich mir gleich am nächsten Tag besorgt, weil ich es kaum erwarten konnte, so eine Seife auszuprobieren. Ich hab es ja hier nicht als erste gezeigt. Es gibt ja noch andere wunderschöne Mini Drop Swirl Seifen, die schon zu sehen waren.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tröpfchen

Beitrag von yogablümchen »

Gabi hat geschrieben:
Donnerstag 13. Dezember 2018, 10:01
Wow, die Tröpfchen sind phänomenal geworden!
Aber, wenn ich ganz, ganz ehrlich sein soll: die Resteseife in der Sonnenwindform gefällt mir noch besser! Das Muster, das da entstanden ist... die Farbtöne... die Form... hach :sabber_2:
Auch dir lieben Dank für die tollen Worte.
Bei der Resteseife, war der Seifengott echt gnädig mit mir. Schon beim Einfüllen war zu erkennen, das die Leime irgendwie besonders schön in die Form kamen. Da kann ich bestimmt nicht wiederholen. Leider. Gerade bei Einzelformen klappt das so selten.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tröpfchen

Beitrag von Skyler »

Oh, grosses Kompliment - die Technik ist dir hervorragend gelungen und auch die Farbentwicklung ist sehr, sehr schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
sidbabe

Re: Tröpfchen

Beitrag von sidbabe »

Woooow.... :g040: :g040: :g040: ich staune gerade Bauklötze!!! Das ist eine der schönsten Tröpfchen Seifen die ich bisher gesehen habe :s035: :s035: :s035:
Da ist wirklich alles perfekt, sozusagen eine wahreTRAUMSEIFE :coolgirl:
evagomeznu

Re: Tröpfchen

Beitrag von evagomeznu »

:sabber1: :sabber1: :sabber1: bin sprachlos! Einfach wunderschön!
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Tröpfchen

Beitrag von Pamina01 »

oh wow. das ist die schönste drip swirl, die ich bisher entdeckt habe. sehr sehr schön.
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Antworten