Willi-Parade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Willi-Parade

Beitrag von Susa »

Hallöchen!

Eine Kollegin hat sich überlegt zu Weihnachten Willi Winzige zu verschenken. Also hab ich mich mal dran gemacht. 😀
Einer hat leider etwas Sodaasche angesetzt, fand das aber insgesamt nicht so schlimm. Hoffentlich ist es für die Kollegin auch in Ordnung.

Und hier nun meine kleine Sammlung:
Willi-Parade
Willi-Parade
_20181210_130616-899x454.JPG (83.77 KiB) 1822 mal betrachtet
Rezept ist wie gehabt das BfA von mini.

Viel Spaß beim anschauen. 😇

Vg

Susa
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
flidibus

Re: Willi-Parade

Beitrag von flidibus »

Die sind ja perfekt geworden!
Seiftinchen

Re: Willi-Parade

Beitrag von Seiftinchen »

Hoffentlich möchte Deine Kollegin die nicht an Ihre Schwiegermutter verschenken :c041: .
Sehen gut aus.
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Melanie »

Kurz unter kochendes wasser halten, solte die sodaasche vertreiben und sie zum glänzen bringen die Kleinen :D
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Waldhexe

Re: Willi-Parade

Beitrag von Waldhexe »

Melanie hat geschrieben:
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:36
Kurz unter kochendes wasser halten, solte die sodaasche vertreiben und sie zum glänzen bringen die Kleinen :D
Mal abgesehen davon, dass ich bei solchen Formen nicht so der Fan bin....
Aber die Sodaasche geht auch super ab, wenn du mit dem Bügeleisen abdampft. Event. danach noch mit Alkohol besprühen und dann glänzt er vollkommen.
(Ich geb ja zu - neugierig bin ich halt schon a bisserl.) :smilie_girl_005:
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Dobi35 »

:c041:
Wie groß ist denn so ein Willi? :c041:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willi-Parade

Beitrag von Riki69 »

mal ganz was anderes, sehr gelungen :red3:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Willi-Parade

Beitrag von Annabella »

Also, die sind Dir ja wirklich hervorragend gelungen.
Meins ist es auch nicht so, aber trotzdem sehen sie klasse aus.
Wenn wir immer davon reden, dass die eine oder andere Seifenform gut in der Hand liegt beim Waschen....muss ich bei dieser Form schmunzeln.
Ganz reizend finde ich die Banderole mit der Aufschrift.
Aber mal im Ernst....es ist eine klasse Arbeit. Sie sehen toll aus. Ich stelle mir das aber tatsächlich etwas schwierig mit dem Waschverhalten vor...sprich Handhabung. Aber wahrscheinlich wird der jeweilige Willi als Zierde hingestellt? :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Susa »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 13. Dezember 2018, 03:40
Ich stelle mir das aber tatsächlich etwas schwierig mit dem Waschverhalten vor...sprich Handhabung. Aber wahrscheinlich wird der jeweilige Willi als Zierde hingestellt? :smilie_girl_112:
Die Kollegin hat auch selbst einen Willi. Sie benutzt den zum Hände waschen und ist sehr zufrieden. 😂
Soweit ich das verstanden habe, hatt sie ihn auf so einen Zettelhalter mit Nadel gesteckt und neben das Waschbecken gestellte.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Susa »

Dobi35 hat geschrieben:
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:46
:c041:
Wie groß ist denn so ein Willi? :c041:
Ca. 12 cm. So ziemlich genau 100g Seife.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten