Seite 1 von 1

Orangenseife

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 14:09
von Suminaya
Da meine 2. Seife geranzt ist (durch zu viel Sojaöl :smilie_girl_004:) kann ich leider keine Bilder mehr machen.

Dafür gibts aber meine dritte...

Drin ist
25% Kokosöl
25% Rapsöl
25% Olivenöl
25% Palmöl
Gesamtmenge 1kg
335g Destilliertes Wasser
7%ÜF

30ml Ätherisches Orangenöl
Flüssige Lebensmittelfarbe Gelb+Rot

Bis jetzt ist dies meine beste Seife geworden
Ich hab noch zwei weitere bis jetzt (die werden auch noch folgen :c015:)
Sie reinigt schön, schäumt gut, ist schön fest, riecht gut und verbraucht sich nicht so schnell wie meine erste Seife.

Edit: Die eine ist von einer Blockform und die hellere war eine Einzelform.
Schon ulkig zu sehen wie die Farbunterschiede sind. 😁

Re: Orangenseife

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 14:35
von Ece
Eine schöne, feste Seife ist es geworden oder? So sieht es jedenfalls aus. Super :)

Re: Orangenseife

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 15:04
von Admin3
Schön geworden!

Das Farbergebnis hättest Du ohne Zugabe von Deiner Lebensmittelfarbe auch haben können, die Ölkombi macht i.d.R. sowieso schon eine leicht gelbliche Seife. Was für LMF hast Du denn genommen - die meiste LMF ist nämlich sowieso nicht laugenecht und wirkt sich dann in der Seife oft eh nicht aus.

Re: Orangenseife

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 15:06
von vali
Sehr schön. Meine erste Seife habe ich auch mit dem 25er gemacht, und auch mit Lebensmittelfarben in rot und gelb gefärbt. Farbe ist mittlerweile weg, aber sie ist noch gut. :smilie_girl_112:

Re: Orangenseife

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 15:30
von Suminaya
@Ece ja sie ist schön fest und das ist auch gut so. 😍

@Rea ich hab so Fläschchen aus dem edeka geholt von Wusitta.

Re: Orangenseife

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 18:05
von Majon
Schöne schlichte Seife, gefällt mir!

Re: Orangenseife

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 18:40
von Seifenliebe
Sehr hübsche Orangenseife, ich liebe Orangenduft, der wird aber nicht allzu lange halten.

Re: Orangenseife

Verfasst: Montag 10. Dezember 2018, 11:49
von roseaufdemberg
sehr schön Deine zweite! heb Dir unbedingt ein Stück auf - das 25er wird mit den Jahren immer besser!

Re: Orangenseife

Verfasst: Montag 4. Februar 2019, 18:52
von Adrenaline
Schöne Seifchen :smilie_happy_076: