Orangenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Antworten
Suminaya
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 20:05

Orangenseife

Beitrag von Suminaya » Sonntag 9. Dezember 2018, 14:09

Da meine 2. Seife geranzt ist (durch zu viel Sojaöl :smilie_girl_004:) kann ich leider keine Bilder mehr machen.

Dafür gibts aber meine dritte...

Drin ist
25% Kokosöl
25% Rapsöl
25% Olivenöl
25% Palmöl
Gesamtmenge 1kg
335g Destilliertes Wasser
7%ÜF

30ml Ätherisches Orangenöl
Flüssige Lebensmittelfarbe Gelb+Rot

Bis jetzt ist dies meine beste Seife geworden
Ich hab noch zwei weitere bis jetzt (die werden auch noch folgen :c015:)
Sie reinigt schön, schäumt gut, ist schön fest, riecht gut und verbraucht sich nicht so schnell wie meine erste Seife.

Edit: Die eine ist von einer Blockform und die hellere war eine Einzelform.
Schon ulkig zu sehen wie die Farbunterschiede sind. 😁
Dateianhänge
IMG_20181209_135007.jpg
IMG_20181209_135007.jpg (148.45 KiB) 505 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1992
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Orangenseife

Beitrag von Ece » Sonntag 9. Dezember 2018, 14:35

Eine schöne, feste Seife ist es geworden oder? So sieht es jedenfalls aus. Super :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Orangenseife

Beitrag von Admin3 » Sonntag 9. Dezember 2018, 15:04

Schön geworden!

Das Farbergebnis hättest Du ohne Zugabe von Deiner Lebensmittelfarbe auch haben können, die Ölkombi macht i.d.R. sowieso schon eine leicht gelbliche Seife. Was für LMF hast Du denn genommen - die meiste LMF ist nämlich sowieso nicht laugenecht und wirkt sich dann in der Seife oft eh nicht aus.

vali
Beiträge: 1703
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Orangenseife

Beitrag von vali » Sonntag 9. Dezember 2018, 15:06

Sehr schön. Meine erste Seife habe ich auch mit dem 25er gemacht, und auch mit Lebensmittelfarben in rot und gelb gefärbt. Farbe ist mittlerweile weg, aber sie ist noch gut. :smilie_girl_112:
lg
vali

Suminaya
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 20:05

Re: Orangenseife

Beitrag von Suminaya » Sonntag 9. Dezember 2018, 15:30

@Ece ja sie ist schön fest und das ist auch gut so. 😍

@Rea ich hab so Fläschchen aus dem edeka geholt von Wusitta.

Benutzeravatar
Majon
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 22:01

Re: Orangenseife

Beitrag von Majon » Sonntag 9. Dezember 2018, 18:05

Schöne schlichte Seife, gefällt mir!
Herzliche Grüße
Marion

Seifenliebe
Beiträge: 1969
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Orangenseife

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 9. Dezember 2018, 18:40

Sehr hübsche Orangenseife, ich liebe Orangenduft, der wird aber nicht allzu lange halten.

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5540
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Orangenseife

Beitrag von roseaufdemberg » Montag 10. Dezember 2018, 11:49

sehr schön Deine zweite! heb Dir unbedingt ein Stück auf - das 25er wird mit den Jahren immer besser!

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2377
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Orangenseife

Beitrag von Adrenaline » Montag 4. Februar 2019, 18:52

Schöne Seifchen :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste