Geliebte Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von EdithLyria »

echt schön! Sieht aus wie feine Grashalme, die sich durch die Seife ziehen :D
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Annabella »

Wow....die gefällt mir gut.
Geht mir ebenso...könnte jetzt nicht sagen, welche Schnitt-Technik mein Favorit wäre. Mir gefallen beide Varianten. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seifen sehen großartig aus!
Marie

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Evangeline »

sonja, wird die seife dann sehr weich? ich gebs mit obst mom auf, banane und avocado machen meine seifen weich, sogar wenn salz drin ist.

aber toll sieht sie aus. welchen schneider hast du denn?
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von LuzDari »

Wow, das sind aber schöne feine Streifen...und die Inhaltsstoffe hören sich sehr cremig an...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von ankoetti »

Dir sind ja auch ganz wunderbare Streifenseifen gelungen. Sehr schön! Auch die Inhalte hören sich fein an.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
miatosch

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von miatosch »

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure netten Bemerkungen! :f010:
Diese Seife ist echt ein Dauerbrenner bei meiner Kundschaft, weil sie einen schmusigen Schaum produziert und ein tolles Hautgefühl hinter lässt.
Die Farbe und die Haptik der Seife hängt allerdings davon ab, ob sie gelt oder eben nicht. :smilie_happy_076:
Und diese Streifentechnik ist echt Klasse find ich, relativ einfach und doch effektvoll. Ich kann nur jedem empfehlen sie einmal auszuprobieren! :smilie_frech_053:
miatosch

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von miatosch »

Evangeline hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 09:10
sonja, wird die seife dann sehr weich? ich gebs mit obst mom auf, banane und avocado machen meine seifen weich, sogar wenn salz drin ist.

aber toll sieht sie aus. welchen schneider hast du denn?
Hallo Evangeline! :hallo1:
Diese Seife konnte ich bereits knappe 24 h nach dem sieden relativ unbeschadet aus der Blockform befreien, sie hat
allerdings auch komplett durchgegelt. Erfahrungsgemäß entwickelt sie sich in der Reifezeit noch zu einer richtig harten Seife. Ich habe dieses Rezept jetzt schon 4 mal gesiedet, sie war noch nie weich!
Das genaue Rezept lautet: Olivenöl 25%, Avocadoöl 25%, Kokosöl 20%, Reiskeimöl 15%, Babassuöl 10%, Rizinusöl 5%, dest. Wasser 25%, hier habe ich eine GFM von 1200 g und darin das Fleisch einer ganzen Avocado, püriert mit etwas Öl der GFM, versenkt. Ich habe weder Zucker noch Salz verwendet.
Meinen neuen Seifenschneider siehst Du auf den Fotos im Hintergrund, die Seifen lehnen daran. Es war so ein Set, das ich am Single-Day bei Ali gekauft habe. Das Set besteht aus einer langen Silikonblockform, Inhalt müssten so ca. 900g sein, dazu die passende Holzform und eine Holzform mit cm-Skala und verschiebbarem Holzklötzchen und zwei Aussparungen in den Wänden zum Schneiden der Seife. Dazu habe ich mir einen Drahtschneider und einen Spatelschneider gekauft. Alles zusammen hat ca. 20 € gekostet. Es hat echt Vergnügen bereitet endlich alles auszuprobieren! :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Akira »

miatosch hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:36
... einen Drahtschneider ...
Ist das so ein "Bügelschneider"?
Wo gibts den? :sabber_2:
Was ist das für Draht? Ich arbeite mit Gitarrensaiten, aber die reissen ziemlich oft. Kann man den Bügelschneider, wenn es denn sowas ist, einfach mit neuem Draht bestücken?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten