Seite 1 von 4

Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 21:52
von miatosch
Nachdem ich in den letzen 6 - 8 Wochen nur noch hinter allen möglichen Aufträge hergearbeitet habe (Weihnachtsplätzchen , Körpersahne, Handcreme, kaum fertig ging das Spielchen von vorne los!! :smilie_girl_250:), habe ich mir gestern den Luxus gegönnt und habe ein Seifchen gesiedet!!
Was soll ich sagen, es war einfach wunderbar, ich habe gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können :smilie_happy_011: : ich konnte meine neue große Blockform ausprobieren , ich habe für Nachschub bei der beliebtesten Seife meiner "Abnehmer" gesorgt, angefixt von dieser Seife hier habe ich mal eine neue Technik ausprobiert und heute habe ich auch noch meinen neuen Seifenschneider benutzten dürfen!!!! :smilie_frech_053:
Und so sieht sie aus:
Avocadoseife.jpg
Avocadoseife.jpg (136.59 KiB) 1694 mal betrachtet
Avocadoseife 1b.jpg
Avocadoseife 1b.jpg (118.73 KiB) 1694 mal betrachtet


Die Seife in der Blockform hat gegelt, die Einzelförmchen nicht!
Zwei Stücke von der Blockform habe ich ganz normal quer geschnitten,eines davon kann man im Vordergrund der Fotos sehen, die anderen wie in der Seife von anakoetti, längs. Das ist wirklich eine nette Machart, auch wenn der Seifenleim, wie bei mir, etwas zu schnell angedickt ist.

Diese Lieblingsseife meiner Schwestern besteht aus Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Babassuöl,Rizinusöl, dest. Wasser 25% , etwas grünes Mica und natürlich das Fleisch einer Avocado, gut püriert, beduftet mit Hidden Scent.

Also mir hat das Sieden dieser Seife ein echtes Vergnügen bereitet und ich hoffe, Euch gefällt sie auch!! :smilie_happy_076:
Vielen Dank schon mal fürs Betrachten und eventuelles Kommentieren!!! :f010:

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 21:55
von Dobi35
Schauen toll aus. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche schnitttechnik mir besser gefällt :smileymania1:

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:13
von Ece
Sie ist wirklich sehr schön geworden. Tolle Farbe und dein Swirl ist super gut gelungen. ♥️

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:19
von Momo
Mir gefallen sie auch sehr gut!

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:21
von Akira
Gefällt mir ausgesprochen gut

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:39
von flidibus
Sehr schöne Seifen, sehen buttrig-cremig-zart aus...

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:42
von vali
Sehr schön, und die Mondform gefällt mir immer wieder (noch?) gut.

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:52
von Black Tulip
Wunderschön! :smilie_girl_234:

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 23:21
von rokoud
ist Dir super gelungen!

Re: Geliebte Avocado

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 00:55
von aria
oh wie schmusig sie aussieht und die feinen Farben stehen ihr gut. Interessant auch sie quer zu schneiden, gefällt mir richtig gut.

aria